Honda Civic Type-R Prototyp Stefan Baldauf
Honda Civic Type-R Prototyp
Honda Civic Type-R Prototyp
Honda Civic Type-R Prototyp
Honda Civic Type-R Prototyp 25 Bilder

Honda Civic Type-R Prototyp

Ganz heißes Kompaktmodell

Der neue Honda Civic Type-R kommt zwar erst Mitte 2017, auf dem Pariser Autosalon zeigen die Japaner aber schon einen seriennahen, leckeren Prototypen.

Für Teamchef Chip Ganassi macht sich der Einkauf von Juan Pablo Montoya langsam bezahlt. Der 31-Jährige holte sich in einem Lexus-Prototypen mit seinen Partnern Salvador Duran und Scott Pruett seinen ersten Erfolg bei einem 24 Stundenrennen.

„Das war ein unglaubliches Rennen mit vielen Führungswechseln. Eine Stunde vor Schluss lagen die ersten drei nur wenige Sekunden auseinander. Ich habe erst in der letzten Runde an den Sieg geglaubt“, sagte Montoya.

Dramatischer Unfall im Regen

Der Kolumbianer saß auch am Steuer, als sich nach elfeinhalb Stunden der dramatischste Moment des Rennens ereignete. Nach einsetzendem Nieselregen kam der Porsche von Chris Pallis von der Strecke ab und durchschlug die Doppelleitplanke. Das Rennen musste für die fälligen Streckenreparaturen rund eineinhalb Stunden unterbrochen werden. Pallis entstieg dem Porsche-Wrack unverletzt.

Bester Deutscher bei der 45. Ausgabe des Rennens in Daytona war Timo Bernhard, der in einem Crawford-Prototyp auf Rang 8 kam.

Verkehr Verkehr Honda Civic Hatchback Honda Civic (2018) Mit Diesel ab 21.390 Euro

Auf dem Pariser Autosalon 2016 debütierte die Serienversion des Honda...

Honda Civic
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Civic
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Erlkönig Dacia Sandero
Neuheiten
Infiniti Project Black S (2018) Paris Auto Show
E-Auto
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer