Honda CR-V auf dem Autosalon Paris

Facelift für Japan-SUV

Honda CR-V Facelift 2014 Foto: Stefan Baldauf 6 Bilder

Honda stellt in Paris den überarbeiteten Honda CR-V vor. Der SUV erhält einen neuen Diesel, eine neue Automatik und einen dezent neuen Look.

Zum Modelljahr 2015 wird der Honda CR-V leicht überarbeitet. Seine Premiere feiert der neue Honda CR-V auf dem Autosalon in Paris, in den Handel kommt er dann im Frühjahr 2015.

Zu erkennen ist der neue CR-V an seinem neuen Gesichtsausdruck. Neben Scheinwerfern, Kühlergrill und Nebelscheinwerfern wurden auch der Unterfahrschutz sowie der Stoßfänger neu gestaltet. Das Heck des CR-V erhielt neue LED-Rückleuchten, eine modifizierte Heckklappe und ein neuer Stoßfänger.

Im Inneren ziert eine neue Chromleiste das Armaturenbrett und sorgt gemeinsam mit dem Einsatz hochwertiger Materialien für noch mehr Eleganz und Funktionalität. Die verstellbare Mittelarmlehne lässt sich um 60 mm nach vorne oder hinten verschieben und bietet damit noch mehr Variabilität und Komfort.

Beim Modelljahrgang 2015 wird zudem das neue Infotainmentsystem "Honda Connect“ erstmalig zum Einsatz kommen. Das neue System zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus. Es basiert auf Android und ermöglicht die vom Smartphone bekannten Multi-Touchscreen-Bedienfunktionen.

Honda CR-V mit neuem Turbodiesel

Zu den weiteren Modifikationen gehören ein neuer Turbodiesel für die Allradvarianten. Der 1,6-Liter-Vierzylinder, der den 2,2-Liter-Diesel ersetzt, leistet 160 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Serienmäßig wird der neue Diesel mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Als neue Option steht aber auch eine Neungang-Automatik auf dem Programm. Für die Frontantriebsvarianten bleibt es beim 120-PS-Diesel weiter mit Schaltgetriebe, aber reduziertem Verbrauch.

Preise für den Honda CR-V des neuen Modelljahres wurden noch nicht genannt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Auspuff Dieselkartell Auto-Kartell-Vorwürfe Illegale Absprachen über Abgastechnik
Beliebte Artikel Honda CR-V 2017 US-Modell Honda CR-V (2017) 5. Generation des Kompakt-SUV Honda CR-V 1.6 i-DTEC 2WD, Fahrbericht Honda CRV 1.6 i-DTEC im Fahrbericht Diesel, eine Nummer kleiner
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Ferrari 812 Monza SP 1 und Monza SP2 Ferrari Monza SP1 und Monza SP2 (F176) Limitierte Hardcore-Renner auf 812-Basis Erlkönig Mercedes-AMG A45/A50 Erlkönig Mercedes-AMG A-Klasse A45/A50 (2019) Hier fährt der A45-Nachfolger
Allrad Suzuki Jimny 2018 Weltpremiere Suzuki Jimny (2018) Neuauflage startet ab 17.915 Euro Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Cadillac XT4 (2018) Fahrbericht Unterwegs mit dem neuen kompakten Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus Girls & Legendary US-Cars 2033 Girls & Legendary US-Cars 2019 Pin-Up-Girls und Muscle Cars