Honda CR-V auf dem Autosalon Paris

Facelift für Japan-SUV

Honda CR-V Facelift 2014 Foto: Stefan Baldauf 6 Bilder

Honda stellt in Paris den überarbeiteten Honda CR-V vor. Der SUV erhält einen neuen Diesel, eine neue Automatik und einen dezent neuen Look.

Zum Modelljahr 2015 wird der Honda CR-V leicht überarbeitet. Seine Premiere feiert der neue Honda CR-V auf dem Autosalon in Paris, in den Handel kommt er dann im Frühjahr 2015.

Zu erkennen ist der neue CR-V an seinem neuen Gesichtsausdruck. Neben Scheinwerfern, Kühlergrill und Nebelscheinwerfern wurden auch der Unterfahrschutz sowie der Stoßfänger neu gestaltet. Das Heck des CR-V erhielt neue LED-Rückleuchten, eine modifizierte Heckklappe und ein neuer Stoßfänger.

Im Inneren ziert eine neue Chromleiste das Armaturenbrett und sorgt gemeinsam mit dem Einsatz hochwertiger Materialien für noch mehr Eleganz und Funktionalität. Die verstellbare Mittelarmlehne lässt sich um 60 mm nach vorne oder hinten verschieben und bietet damit noch mehr Variabilität und Komfort.

Beim Modelljahrgang 2015 wird zudem das neue Infotainmentsystem "Honda Connect“ erstmalig zum Einsatz kommen. Das neue System zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus. Es basiert auf Android und ermöglicht die vom Smartphone bekannten Multi-Touchscreen-Bedienfunktionen.

Honda CR-V mit neuem Turbodiesel

Zu den weiteren Modifikationen gehören ein neuer Turbodiesel für die Allradvarianten. Der 1,6-Liter-Vierzylinder, der den 2,2-Liter-Diesel ersetzt, leistet 160 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Serienmäßig wird der neue Diesel mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe gekoppelt. Als neue Option steht aber auch eine Neungang-Automatik auf dem Programm. Für die Frontantriebsvarianten bleibt es beim 120-PS-Diesel weiter mit Schaltgetriebe, aber reduziertem Verbrauch.

Preise für den Honda CR-V des neuen Modelljahres wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote