Honda CR-Z

Leichte Öko-Brise

Foto: Honda 8 Bilder

Mit einem Leichtbau-Konzept und Hybridtechnik will Honda auf der Tokio Motor Show die mögliche Zukunft des Sportwagenbaus aufzeigen.

Der Kompaktsportler CR-Z kommt in einer konsequenten Keilform daher. Das Gesicht formen ein großer, tiefgezogener Kühlergrill sowie die flankierenden Lufteinlässe, die ein wenig an moderne Formel 1-Boliden erinnern. Darüber sorgen LED-Hauptscheinwefer in Mandelform für einen konzentrierten Blick. Dahinter erstrecken sich kräftig ausmodellierte Kotflügel, die 19 Zoll große Felgen aufnehmen. 

Die Seitenlinie wird durch die steil ansteigende Gürtellinie charakterisiert, deren Verlauf in einer hohen Abrisskante am Heck endet. Unter dieser erstreckt sich die Heckscheibe, die zusammen mit den seitlichen Rücklichtern ein breites Glasband bildet. Darunter formt die kräftige Schürze zusammen mit dem zentral angeordneten Diffusorelement und dem Doppelrohrauspuff einen markanten Karosserieabschluss. Das Dach des CR-Z wird vollständig aus Glas geformt.

Luftig geht es auch im Interieur zu

Die Sitze bestehen nur aus mit Maschengefelcht bezogenen Rahmen, das fahrerorientierte Cockpit wurde auf ein alles umfassendes Glas-Rundinstrument reduziert.

Angetrieben wird der CR-Z von einer nicht näher spezifizierten Kombination aus Benziner und Elektromotor.

Live Abstimmung 0 Mal abgestimmt
Gefällt Ihnen Hondas neues Sportwagenkonzept mit Öko-Touch?
Ja, absolut
Gar nicht so schlecht
Was ist das denn?
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV Erlkönig Dacia Duster Prototyp (Alpine SUV) Mysteriöser Dacia Duster Elektro-Prototyp Testet Renault hier ein Alpine-E-SUV? Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken