Honda HR-V (2019)

Zum neuen Modelljahr aufgefrischt

Honda HR-V 2018 Foto: Honda 8 Bilder

Honda spendiert dem kleinen SUV HR-V zum Modelljahr 2019 ein kleines Facelift sowie ein aufgewertetes Interieur. Bereits im Oktober rollt die Neuauflage auf die Straße.

Die Front des Honda HR-V prägt eine Neuinterpretation des bekannten Honda-Familiengesichts: Eine hochglänzende dunkle Chromspange ersetzt die bisherige schwarz-chromfarbene Variante oberhalb des Kühlergrills. Die neuen flankierenden Projektionsscheinwerfer umfassen serienmäßig ebenfalls neu gestaltete LED-Tagfahrleuchten. In der Stoßstange finden sich zudem tiefere Lufteinlässe, die weiterhin die runden Nebelscheinwerfer beherbergen.

Das Heck greift die Chromapplikationen der Frontpartie wieder auf; die Rückleuchten werden nun von dunkleren Einfassungen umschlossen. In höheren Ausstattungslinien bestehen sowohl die Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchten aus LED-Einheiten. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein verchromtes Auspuff-Endrohr komplettieren das Design der Topmodelle.

Honda HR-V und Honda CR-V im Test
Klassisches SUV oder kompakte Coupé-Form?

Mehr Komfort im Innenraum

Die neu gestalteten Vordersitze verfügen über modifizierte Sitzpolster und Rückenlehnen, die besseren Halt bieten sollen. An der Variabilität der Sitzanlage wurde nichts geändert. dafür wurde aber die Geräuschdämmung umfassend überarbeitet. Je nach Ausstattungsvariante kommt im HR-V erstmals auch das Active Noise Cancellation System (ANC) zum Einsatz: Es überwacht mit zwei Mikrofonen permanent die Geräuschentwicklung im Innenraum und erzeugt bei Bedarf Audiosignale, um Niedrigfrequenzgeräusche zu neutralisieren.

Nur leicht verändert geht der 130 PS und 155 Nm starke 1.5 i-VTEC Benziner ins neue Modelljahr. Innermotorische Maßnahmen sollen den Verbrauch gesenkt haben. Im Frühjahr 2019 erweitert zudem der stärkere 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benziner die Motorenpalette. Der stammt aus dem Civic und leistet 182 PS sowie 240 Nm mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Ist das optionale CVT-Getriebe an Bord, so wierd das maximale Drehmoment auf 220 Nm begrenzt.

Preise für den aufgefrischten HR-V nennt Honda noch nicht.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Honda HR-V oder CR-V, Frontansicht Honda HR-V und Honda CR-V im Test Klassisches SUV oder kompakte Coupé-Form? Kompakt-SUV, Auswahl, Testwagen Fiat 500X, Honda HR-V, Mazda CX-3, Mokka, Captur Fünf Frontantriebs-SUV im Vergleich
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Aston Martin Project 003 Teaser Aston Martin Project 003 Valhalla Mittelmotor-Supersportwagen für 2021 McLaren 600LT Spider McLaren 600LT Spider im Fahrbericht Ein Cabrio auf Ninja-Level
SUV Ssangyong Korando leaked Ssangyong Korando Neuauflage debütiert in Genf Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar
Oldtimer & Youngtimer Ford Capri L (1978) Ford Capri (1969-1986) wird 50 Sportcoupé zum Kleinwagenpreis Retro Classics Stuttgart 2018 Retro Classics 2019 Öffnungszeiten, Anreise, Preise