Honda HR-V (2019)

Zum neuen Modelljahr aufgefrischt

Honda HR-V 2018 Foto: Honda 8 Bilder

Honda spendiert dem kleinen SUV HR-V zum Modelljahr 2019 ein kleines Facelift sowie ein aufgewertetes Interieur. Bereits im Oktober rollt die Neuauflage auf die Straße.

Die Front des Honda HR-V prägt eine Neuinterpretation des bekannten Honda-Familiengesichts: Eine hochglänzende dunkle Chromspange ersetzt die bisherige schwarz-chromfarbene Variante oberhalb des Kühlergrills. Die neuen flankierenden Projektionsscheinwerfer umfassen serienmäßig ebenfalls neu gestaltete LED-Tagfahrleuchten. In der Stoßstange finden sich zudem tiefere Lufteinlässe, die weiterhin die runden Nebelscheinwerfer beherbergen.

Das Heck greift die Chromapplikationen der Frontpartie wieder auf; die Rückleuchten werden nun von dunkleren Einfassungen umschlossen. In höheren Ausstattungslinien bestehen sowohl die Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchten aus LED-Einheiten. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein verchromtes Auspuff-Endrohr komplettieren das Design der Topmodelle.

Honda HR-V gegen Honda CR-V
Lohnt sich der Aufstieg?

Mehr Komfort im Innenraum

Die neu gestalteten Vordersitze verfügen über modifizierte Sitzpolster und Rückenlehnen, die besseren Halt bieten sollen. An der Variabilität der Sitzanlage wurde nichts geändert. dafür wurde aber die Geräuschdämmung umfassend überarbeitet. Je nach Ausstattungsvariante kommt im HR-V erstmals auch das Active Noise Cancellation System (ANC) zum Einsatz: Es überwacht mit zwei Mikrofonen permanent die Geräuschentwicklung im Innenraum und erzeugt bei Bedarf Audiosignale, um Niedrigfrequenzgeräusche zu neutralisieren.

Nur leicht verändert geht der 130 PS und 155 Nm starke 1.5 i-VTEC Benziner ins neue Modelljahr. Innermotorische Maßnahmen sollen den Verbrauch gesenkt haben. Im Frühjahr 2019 erweitert zudem der stärkere 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benziner die Motorenpalette. Der stammt aus dem Civic und leistet 182 PS sowie 240 Nm mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Ist das optionale CVT-Getriebe an Bord, so wierd das maximale Drehmoment auf 220 Nm begrenzt.

Preise für den aufgefrischten HR-V nennt Honda noch nicht.

Neues Heft
Top Aktuell 08/2015, BMW 225xe Sperrfrist Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 87.884 Anträge bis November 2018
Beliebte Artikel Honda HR-V oder CR-V, Frontansicht Honda HR-V gegen Honda CR-V Lohnt sich der Aufstieg? Kompakt-SUV, Auswahl, Testwagen 500X, HR-V, CX-3, Mokka, Captur Fünf 2WD-SUV im Vergleich
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507