Hyundai Accent SR

Sportlicher Akzent

Foto: Hyundai 6 Bilder

Update ++ Vermutlich als Rallye-Auto verpackt, präsentiert Hyundai auf der IAA einen dreitürigen sportlichen Accent, der im April/Mai 2006 auch zu den deutschen Händlern rollen wird.

Die Accent-SR-Studie misst in der Länge 4,04 Meter und kommt auf eine Breite von 1,75 Meter sowie eine Höhe von 1,47 Meter. Im Vergleich zur Accent-Limousine, die kürzlich in den USA präsentiert wurde, fällt der Dreitürer ganze 25 Zentimeter kürzer aus und vermittelt einen dynamischeren Charakter.

Der Accent-SR wird von einem 2,0-Liter-Turbo mit 200 PS befeuert und zeigt seine sportiven Gene durch 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 225/40, ein Sportfahrwerk und Spoilerwerk. Die Kraftübertragung auf die Vorderräder übernimmt eine Fünfgang-Automatik.

Im Inneren gibt es Ledersportsitze, ein Multimediasystem mit USB-Port, Alu-Pedale und -Dekor. Neben Airbags rundum inklusive Vorhangairbags, einem elektronischen Stabilitätsprogramm und einer elektrischen Servolenkung bietet das Concept-Car auch ein Reifendruckkontrollsystem. Mit dieser Studie schürt Hyundai auch wieder die Gerüchte um eine Rückkehr in den Rallye-Sport.

Als weiteres Modelle im hart umkämpften C-Segment wird Hyundai zusammen mit Kia Ende 2007 einen 4,25 Meter langen Kompaktwagen in der Slowakei produzieren.

Neues Heft
Top Aktuell Factory 56 Daimler AG Factory 56 Autonome Transporter im Werk
Beliebte Artikel 11/2018, BMW 330e G20 BMW 330e (2019) Plug-in-Hybrid mit Extra-Boost VW Tayron China VW-SUV-Offensive für China Tharu und Tayron vorgestellt
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 220SE Coupé (1958) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal 220 SE aus Erstbesitz Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu