Hyundai auf dem Pariser Autosalon 2010

i10-Facelift und ix20-Kompaktvan-Premiere

Hyundai ix20 Paris 2010 Foto: SB-Medien 12 Bilder

Mit dem Kompaktvan ix20 und dem überarbeiteten Kleinwagen i10 tritt Hyundai gleich mit zwei Weltpremieren auf dem Autosalon Paris an. Ergänzt wird das Korea-Aufgebot durch die Genesis-Limousine, das Genesis Coupé und die Luxuslimousine Hyundai Equus.

Mit dem neuen Kompaktvan ix20 stellt Hyundai auf der Mondial de l'Automobile in Paris das Schwestermodell zum bereits bekannten Kia Venga vor. Der 4,10 Meter lange Fünftürer wurde im europäischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gezeichnet.

Hyundai auf dem Autosalon Paris 1:08 Min.

Hyundai ix20 als neuer Kompaktvan in Paris

Der Innenraum des Hyundai ix20 soll sich variabel geben und so bis zu 1.486 Liter Gepäck aufnehmen. Beim Design führt der ix20 die bekannte Hyundai-Linienführung mit dem Hexagonal-Kühlergrill fort. Eine schlanke Dachlinie und eine steil ansteigende Fensterlinie prägen die Silhouette des Hyundai ix20.

Das Motorenprogramm des neuen Kompaktvans umfasst zwei Benziner. Zur Wahl stehen ein 1,4 Liter mit 90 PS sowie ein 1,6-Liter-Motor mit 125 PS. Ergänzt wird das Motorenportfolio durch einen 1,4-Liter-Turbodiesel mit Start-Stopp-Technik, der es auf 90 PS und einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Liter (CO2: 119 g/km) bringt. Zu den deutschen Händlern kommt der ix20 im November in den drei Ausstattungslinien Classic, Comfort und Style. Bereits in der Basis sind sechs Airbags, ESP, aktive Kopfstützen und ein CD-Radio mit USB- und AUX-Anschluss an Bord. Preise wurden noch nicht genannt. Das Schwestermodell Kia Venga ist ab 14.425 Euro zu haben.

Facelift für den Hyundai i10

Deutlich erwachsener präsentiert sich die zweite Hyundai-Weltpremiere - der überarbeitete Kleinstwagen i10 - auf dem Pariser Autosalon. Auch hier unterstreicht der neue Hexagonal-Kühlergrill die Zugehörigkeit zur Hyundai-Familie. Neu gestaltete Scheinwerfer und Nebelscheinwerfereinfassungen frischen die Front des i10 auf. Das Antriebsprogramm für Deutschland setzt sich aus den überarbeiteten Benzin-Motoren mit 1,1 Liter und 69 PS und 1,2 Liter mit 86 PS zusammen. Beide Aggregate erfüllen die Abgasnorm Euro 5. Erstmals zu sehen ist im i10 ein neuer Dreizylinder-Benziner mit 1,0-Liter Hubraum, der als Sparmodell auf einen CO2-Wert von 99 g/km kommen soll.

Drei Hyundai-Heckantriebsmodelle

Flankiert werden die Kleinwagen in Paris vom Hyundai Genesis Coupe, das ab November in Deutschland angeboten wird und der Genesis-Limousine, die ab Mai 2011 zu den deutschen Händlern rollt. Das Coupé kommt mit einem Zweiliter-Turbobenziner mit 214 PS und einem 3,8-Liter-V6 mit 303 PS. In der Limousine stehen ein 3,3-Liter-V6 mit 262 PS, ein 3,8-Liter-V6 mit 290 PS und ein 4,6-Liter-V8 mit 375 PS zur Wahl.

Ihre Europapremiere feiert in Paris die Luxuslimousine Hyundai Equus. Das 5,16 Meter lange Flaggschiff trägt die beiden Top-Motoren aus dem Genesis unter der Haube. Zudem ist der Equus unter anderem mit einem Spurhalte-Assistenten, einem radargestützten Tempomaten mit Abstandshalter sowie einem Pre-Safety-System ausgestattet, das bei drohenden Kollisionen eingreift. Der Marktstart für Deutschland ist für Mai 2011 geplant.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Siticars Me Siticar Me Elektroauto Ohne Maut in die Londoner City 4/2019, Audi Flurförderfahrzeug Lithium-Ionen-Batterien aus Elektroautos Zweites Leben bei Audi in Ingolstadt
SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup LUMMA CLR G770 Mercedes G-Klasse Lumma CLR G770 Breitbau für die Mercedes G-Klasse
Mittelklasse Audi SQ5, Mercedes-AMG GLC 43, Exterieur Audi SQ5 gg. Mercedes-AMG GLC 43 Sportliche Mittelklasse-SUV im Test VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling?
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken