Hyundai holt Chiron-Designer

Selipanov zeichnet für Genesis

ALEXANDER SELIPANOV Foto: Genesis

Hyundai hat für seine Nobelmarke Genesis Alexander Selipanov als neuen Chefdesigner gewinnen können. Der 33-jährige Georgier war zuletzt bei Bugatti für das Exterieurdesign des Chiron verantwortlich.

Alexander „Sasha“ Selipanov wird im in Europa ansässigen Global Genesis Advanced Studio seinen Posten antreten. Er berichtet direkt an den Genesis-Design-Chef Luc Donckerwolke.

Bugatti Vision Gran Turismo, Fahreindrücke Foto: Dino Eisele
Bugatti Vision Gran Turismo.

Selipanov wurde 1983 in Georgien geboren und ist russischer Staatsbürger. Er studierte Design am Art Center College of Design in California. und trat dann in die Dienste von Volkswagen, wo er im Exterieurdesign tätig war. 2010 wechselte er zu Lamborghini und arbeitete am Huracan. 2014 übernahm er das Exterieurdesign bei Bugatti. Dort zeichnete er für das Showcar Bugatti Vision Gran Turismo sowie für den Bugatti Chiron verantwortlich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Lithium-Ionen-Batterie European Battery Union (EBU) Neues Konsortium für Akku-Fertigung gegründet Nuro Autonomes Lieferfahrzeug Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1 Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen
SUV 03/2019, Adventum SUV Coupé von Niels van Roij Adventum SUV Coupé Niels van Roij baut zweitürigen Range Rover Erlkönig BMW iX3 BMW iX3 (2020) im VIDEO Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
Mittelklasse Tesla Model 3, Hyundai Kona Hyundai Kona Elektro und Tesla Model 3 Performance Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test Xpeng E28 Xpeng E28 (2019) Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken