ALEXANDER SELIPANOV Genesis

Hyundai holt Chiron-Designer

Selipanov zeichnet für Genesis

Hyundai hat für seine Nobelmarke Genesis Alexander Selipanov als neuen Chefdesigner gewinnen können. Der 33-jährige Georgier war zuletzt bei Bugatti für das Exterieurdesign des Chiron verantwortlich.

Alexander „Sasha“ Selipanov wird im in Europa ansässigen Global Genesis Advanced Studio seinen Posten antreten. Er berichtet direkt an den Genesis-Design-Chef Luc Donckerwolke.

Bugatti Vision Gran Turismo, Fahreindrücke
Dino Eisele
Bugatti Vision Gran Turismo.

Selipanov wurde 1983 in Georgien geboren und ist russischer Staatsbürger. Er studierte Design am Art Center College of Design in California. und trat dann in die Dienste von Volkswagen, wo er im Exterieurdesign tätig war. 2010 wechselte er zu Lamborghini und arbeitete am Huracan. 2014 übernahm er das Exterieurdesign bei Bugatti. Dort zeichnete er für das Showcar Bugatti Vision Gran Turismo sowie für den Bugatti Chiron verantwortlich.

Verkehr Verkehr Bugatti Chiron Sky View Bugatti Chiron und Bugatti Sport 1.500 PS, W16-Motor und nur noch wenige zu haben

Seit 2016 ist der Bugatti Chiron mit 1.500 PS am Start.

Hyundai Genesis
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Hyundai Genesis
Mehr zum Thema Trends Design und Technik
Alexander Bloch erklärt V8 Motor Technik Screenshot Youtube
Technik erklärt
Audi e-tron S, Exterieur
Technik erklärt
VW ID.3, Best Cars 2020, Kategorie C Kompaktklasse
Alternative Antriebe