Hyundai holt Chiron-Designer

Selipanov zeichnet für Genesis

ALEXANDER SELIPANOV Foto: Genesis

Hyundai hat für seine Nobelmarke Genesis Alexander Selipanov als neuen Chefdesigner gewinnen können. Der 33-jährige Georgier war zuletzt bei Bugatti für das Exterieurdesign des Chiron verantwortlich.

Alexander „Sasha“ Selipanov wird im in Europa ansässigen Global Genesis Advanced Studio seinen Posten antreten. Er berichtet direkt an den Genesis-Design-Chef Luc Donckerwolke.

Bugatti Vision Gran Turismo, Fahreindrücke Foto: Dino Eisele
Bugatti Vision Gran Turismo.

Selipanov wurde 1983 in Georgien geboren und ist russischer Staatsbürger. Er studierte Design am Art Center College of Design in California. und trat dann in die Dienste von Volkswagen, wo er im Exterieurdesign tätig war. 2010 wechselte er zu Lamborghini und arbeitete am Huracan. 2014 übernahm er das Exterieurdesign bei Bugatti. Dort zeichnete er für das Showcar Bugatti Vision Gran Turismo sowie für den Bugatti Chiron verantwortlich.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote