Hyundai i20, Genf 2012 SB-Medien
Hyundai i20, Genf 2012
Hyundai i20, Genf 2012
Hyundai i20, Genf 2012
Hyundai i20 Genf 2012 6 Bilder

Hyundai i20 auf dem Autosalon Genf

Der Kleinwagen wird sparsamer

Der koreanische Autobauer Hyundai präsentiert auf dem Autosalon in Genf den überarbeiteten Hyundai i20. Der Kleinwagen erhält ein leichtes Facelift und neue Motoren.

Optisch gibt sich der neue Jahrgang des Hyundai i20 durch einen neu gezeichneten Kühlergrill und neu geformte Scheinwerfer zu erkennen. Des Weiteren wurde die Motorhaube neu modelliert sowie die Schürzen vorne und hinten angepasst. Neu ist auch das Design der Räder. Dank der neuen Schürzen legt der Hyundai i20, der auf dem Autosalon in Genf Weltpremiere feiert, in der Länge um 55 Millimeter auf 3,995 Meter zu.

Gänzlich neu im Hyundai i20 ist ein 1,1-Liter-Dreizylinder-Turbodiesel. Der kleine Selbstzünder leistet 75 PS und soll in Verbindung mit einem Blue Drive-Paket nur 84 g/km CO2 ausstoßen. Umgerechnet auf den Verbrauch ergeben sich so im Mittel 3,2 Liter. Auch der 90 PS starke 1,4-Liter-Turbodiesel wurde in Sachen Verbrauch optimiert. Jetzt soll der Selbstzünder in der Blue Drive-Konfiguration unter der 100 g/km CO2-Marke bleiben und im Mittel nur noch 3,6 Liter konsumieren.

Neben den Diesel treiben den neuen Hyundai i20 zwei Benziner mit 1,2 und 1,4 Litern Hubraum an, die 86 PS und 100 PS leisten; ihr Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,9 und 5,2 Litern.

Der Konkurrent von VW Polo und Co. geht im Juni in den Handel und kostet mindestens 11.550 Euro, den neuen kleinen Diesel wird es ab 15.680 Euro geben.

Verkehr Verkehr Hyundai i40 Limousine Preise für den Hyundai i40 Korea-Limousine kostet ab 22.490 Euro

Der koreanische Autobauer Hyundai ergänzt sein i40-Angebot.

Hyundai i20
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Hyundai i20
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
08/2019, Automobili Pininfarina Battista
E-Auto
Renault Clio 2019 Teaserbild Highres
Neuheiten
Mazda CX-30
Neuheiten