Hyundai Santa Fe

Die Preise

Foto: Hyundai 5 Bilder

Hyundai bringt am 10. März die zweite Generation des Santa Fe an den Start. Der neue Geländewagen ist zu Preisen ab 29.490 Euro zu haben.

Zu diesem Preis gibt es den 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS und den V6-Benziner mit 189 PS, beide jeweils nur mit Frontantrieb. Wer auf Allradantrieb Wert legt wird beim Diesel mit 31.990 Euro und beim Benziner mit 32.490 Euro zur Kasse gebeten.

Im Zug des Generationswechsels ist der Santa Fe vor allem größer geworden: Die Koreaner haben seinen Radstand um acht Zentimeter auf 2,70 Meter und die Länge um 18 Zentimeter auf 4,68 Meter gestreckt. Das schafft Platz für eine dritte Sitzreihe, die sich im Fahrzeugboden versenken lässt. Der Kofferraum variert schrittweise von 528 auf bis zu 1.582 Liter Volumen erweitern.

Der neue Diesel schöpft aus 2,2 Litern Hubraum 335 Nm Drehmoment und beschleunigt damit in 11,3 Sekunden von Null auf 100 km/h. Das Höchsttempo beträgt 180 km/h. Den Verbrauch des Fronttrieblers gibt Hyundai mit 7,1 Litern an. Einen Partikelfilter soll es ab Spätsommer serienmäßig geben.

Der Benziner hat 2,7 Liter Hubraum, 248 Nm, braucht für den Spurt auf Tempo 100 aus dem Stand 10,0 Sekunden und erreicht maximal 190 km/h. Seinen Verbrauch beziffert der Hersteller mit 10,6 Litern. Beide Motoren werden mit
Schaltgetriebe und auf Wunsch auch mit Automatik angeboten. Zur Ausstattung zählen unter anderem sechs Airbags, ABS und ESP.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Hyundai Entourage Raumdeutung Hyundai Genus Aufstiegshilfe
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS Mini John Cooper Works GP Concept Mini John Cooper Works GP Über 300 PS starke Kleinserie kommt 2020
SUV 02/2019 Bentley Bentayga Speed Bentley Bentayga Speed Der schnellste SUV der Welt Neuer Land Rover Defender Innenraum Land Rover Defender 90 und 110 (2020) Erster Einblick in den Landy-Innenraum
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Kult-Coupé mit nur 8,5 Meilen steht zum Verkauf VW T1 Radarmesswagen (1953) 1. Blitzer-Bulli Blitzer-Bulli nach 54 Jahren wiederentdeckt Die Radarfalle geht heute noch genau