Hyundai Santa Fe Facelift

An Front und Heck überarbeitet

Hyundai Santa Fe Facelift 2016 Foto: Hyundai 10 Bilder

Hyundai hat in Chicago auf der Auto Show die überarbeitete Version des Santa Fe enthüllt. Im Mai soll der aufgefrischte SUV dann auch bei uns anlanden.

Zum neuen Modelljahr haben die Koreaner dem Hyundai Santa Fe eine neu gezeichnete Frontschürze und dem Kühlergrill ein neues Finish verpasst. Zudem haben die Scheinwerfer einen modifizierten Zuschnitt erhalten.

Hyundai Santa Fe mit neuem Look an Front und Heck

Hand wurde auch am Heck des Santa Fe angelegt. Verändert wurde auch hier die Schürze, die nun zwei Auspuffendrohre offen zur Schau trägt. Hinzu kommen Rückleuchten mit einer neuen Grafik. Auch das Design der verfügbaren Leichtmetallfelgen wurde modernisiert. Die Türeinstiege bekamen neuen Leisten spendiert.

Die präsentierten US-Modelle sind nun serienmäßig mit einem Drive-Mode-Schalter versehen, der die Modi Sport, Eco und Normal bereithält. Aufgewertet wurde auch das Infotainmentangebot. Zu haben sind größere Touchscreens und eine Smartphone-Einbindung per Android Auto die in einer neu gezeichneten Mittelkonsole beheimatet sind.

Bei der Sicherheitsausstattung tragen die US-Modelle serienmäßig eine Rückfahrkamera, eine Rundum-Überwachung ist optional zu haben. Neu sind auch ein adaptiver Tempomat, eine Spurverlassenswarnung, die elektrische Parkbremse, ein Notbremsassistent sowie ein Fernlichtassistent.

In den USA ist der Santa Fe neben dem auch bei uns bekannten 2,4-Liter-Benziner mit einem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 240 PS zu haben. Der Siebensitzer ist ausschließlich mit einem 290 PS starken 3,3-Liter-V6 bestückt.

Inwieweit die US-Modifikationen auch bei europäischen Modell Einzug halten ist noch ungewiss.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote