Hyundai Sonata 2018

Mittelklasse mit komplett neuem Look

Hyundai Sonata 2018 Foto: Hyundai 12 Bilder

Hyundai renoviert sein Mittelklasseangebot in den USA und stellt auf der New York Autoshow den neuen Sonata vor. Der hat sich aus jeder Perspektive verändert.

Das Gesicht des neuen Sonata wird von einem neuen Kühlergrill, flankierenden LED-Tagfahrleuchten, einer konturierten Motorhaube und schmäleren Hauptscheinwerfern, optional mit LED-Technik, gestaltet. Am Heck wanderte das Kennzeichen von der Klappe in die Schürze. Die Rückleuchten erhielten eine neue Grafik. Zudem wurden die 16, 17 und 18 Zoll großen Leichtmetall neu gezeichnet.

Neu im Innenraum ist das Dreispeichenlenkrad. Überarbeitet wurden auch die Bedienelemente und die Anzeigen. Zudem sollen wertigere Oberflächenmaterialien verbaut worden sein. Das Infotainmentsystem trägt jetzt serienmäßig einen 7-Zoll-Touchscreen, kann Internet und nimmt via Apple Carplay und Androisd Auto Kontakt zum Smartphone auf. Für die Fondpassagiere gibt es zusätzliche USB-Buchsen. Mobile Devices können in der Mittelkonsole per Induktion geladen werden.

Zur erweiterten Sicherheitsausstattung zählen künftig ein Tot-Winkel-Assistent mit Querverkehrswarnung hinten und eine um einen Spurhalteassistenten erweiterte Spurverlassenswarnung.

Auf der Antriebsseite setzt jetzt der 245 PS starke Zweiliter-Turbobenziner auf die Zusammenarbeit mit einer Achtgang-Automatik. Neu abgestimmt wurde das Fahrwerk. Auf den US-Markt kommen soll der aufgefrischte Sonata noch im Sommer. Preise wurden nicht genannt.

Neues Heft
Top Aktuell ASV_2018_02_Titel_Neues_Heft Neue AUTOStraßenverkehr Alle Auto-Neuheiten im nächsten Jahr
Beliebte Artikel Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI Premium Fahrbericht Mallorca 2017 Hyundai i30 Fastback Fahrbericht Mit dem Coupé ins Gebirge Hyundai Sonata New York 2014 Hyundai Sonata in New York Extrem flüssig gezeichnet
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) GT3 Porsche 911 (996) Kaufberatung Jetzt steigen die Preise Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker