11/2012, Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept Hyundai
11/2012, Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept
11/2012, Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept
11/2012, Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept
11/2012, Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept 20 Bilder

Hyundai Veloster C3 Roll Top auf der L.A. Autoshow

Festes Dach raus, Freiheit rein

Mit dem Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept mit einem großen rollbaren Dach zeigen die Koreaner auf der L.A. Autoshow welche Entwicklungsmöglichkeiten das Sportcoupé noch bietet

Coupé, Pickup und Cabrio - das Hyundai Veloster C3 Roll Top Conceptcar für die L.A. Autoshow will alle drei Fahrzeuggattungen unter ein Rolldach packen.

Rolldach und Ladeklappe für den Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept

Hyundai Nordamerika hat dem Sportcoupé Veloster neue, ungeahnte Möglichkeiten eingehaucht. Mit dem Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept präsentiert sich auf der L.A. Autoshow ein Sportcoupé das weiterhin drei Türen trägt, das feste Dach aber gegen ein Rolldach und die Heckklappe gegen eine Ladebordwand tauschen musste.

Immer noch viersitzig bietet die neue Konfiguration jetzt die Möglichkeit den Veloster als Cabrio zu bewegen oder bei Bedarf eine große Ladefläche zu nutzen.

Das Roll-Schiebedach lässt sich nach vorne und hinten öffnen. Wandern die Stoffelemente rückwärts wird der Veloster zum veritablen Cabrio. Nach vorne geschoben, öffnet das Dachelement freien Zugang zur Ladefläche, die hinten von einer unten angeschlagenen Ladeklappe begrenzt wird. Wird diese eben ausgeklappt und die Rücksitze umgelegt, findet auch Sperrgut wie Fahrräder oder Surfboards ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten.

Hyundai Veloster bekennt Farbe

Optisch wurde der Hyundai Veloster C3 Roll Top nur mit ein paar Farbakzenten aufgepeppt. Die Dachflanken und der Kühlergrill tragen Schwarz, die hinteren Felgen einen Grünton und die Außenspiegelkappen Rot, wie auch das Rolldach. Hinzu kommen ein Sportauspuff und ein Diffusorelement unter der Heckschürze. Die Ladefläche wurde mit Skateboard-Artefakten ausgelegt. Schwarz mit roten Akzenten präsentiert sich auch der Innenraum des Hyundai Veloster C3 Roll Top.

Die Antriebstechnik blieb serienmäßig. im Bug sorgt ein 1,6-Liter-Turbovierzylinder mit 201 PS für Vortrieb. Ob der Studie eine Rolldachoption für die Serie folgt wollte Hyundai nicht bestätigen.

Kompakt Tests Hyundai Veloster Blue 1.6, Opel Astra GTC 1.4 Turbo, Frontansicht Hyundai Veloster Blue 1.6 und Opel Astra GTC im Test Kompakt-Coupés auf Dynamiksuche

Seit der zweitürige Opel Astra beschlossen hat, ein Coupé zu sein, muss er...

Hyundai Veloster
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Hyundai Veloster
Mehr zum Thema LA Auto Show
04/2019, Fahrbericht Kia e-Soul
E-Auto
Besonderheiten L.A. Auto Show 2018
Tech & Zukunft
I.D. Cargo
E-Auto