Hyundai Veloster Midship Concept Hyundai
Kia GT4 Stinger Concept Detroit 2014
Kia GT4 Stinger Concept Detroit 2014
Kia GT4 Stinger Concept Detroit 2014
Kia GT4 Stinger Concept Detroit 2014 14 Bilder

Hyundai Veloster Midship Concept

Mittelmotorsportler mit 300 PS

Auf der Busan Motor Show in Südkorea hat Hyundai mit dem Veloster Midship Concept einen reizvolle Mittelmotorstudie enthüllt. Der Koreaner tritt mit 300 PS an.

Hyundai zeigt auf seiner Hausmesse, der Busan Motor Show, ein Conceptcar auf Basis des Hyundai Veloster - wobei vom Kompakt-Coupé nur das Karosseriekonzept übernommen wurde. Unter dem Blechkleid sitzt ein Mittelmotorantriebsstrang mit einem Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner, der es auf 300 PS bringt. Das Chassis wurde aus Aluminium geformt.

Mittelmotor-Veloster geht nicht in Serie

Um den Mittelmotor mit ausreichend Luft zu versorgen, musste die hintere Seitentür großen Lufteinlässen weichen. Die entsprechenden Entlüftungsöffnungen perforieren die Heckschürze. Gut sichtbar präsentiert sich der Vierzylindermotor unter der gläsernen Heckklappe. Darüber sorgt ein mächtiger Spoiler für ausreichend Abtrieb.

Als Vorbote für einen Mittelmotor-Veloster dürfte die Studie nicht zu sehen sein. Die Schwestermarke Kia hatte aber bereits auf der Detroit Motor Show mit dem Kia Stinger ein ähnliches Mittelmotorprojekt vorgestellt.

Sportwagen Fahrberichte Hyundai Veloster 1.6 Turbo, Frontansicht Hyundai Veloster 1.6 Turbo im Fahrbericht Jetzt auch unter Hochdruckeinfluss

Schnittig war das koreanische Coupé schon immer.

Hyundai Veloster
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Hyundai Veloster
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche 911 GT2 RS - Sportwagen - Supertest
Tests
Ferrari 488 Pista - Sportwagen - Nürburgring - Nordschleife - Supertest
Tests
BMW M5 Competition, Exterieur
Tests