Chevrolet Malibu auf der IAA

Europadebüt des Mittelklasse-Weltautos

Chevrolet Malibu 2012 Foto: Stefan Grundhoff 6 Bilder

Chevrolet bringt die neue Generation des Malibu weltweit auf den Markt. Er wurde auf der Shanghai Motorshow Ende April enthüllt und feiert jetzt auf der IAA seine Europapremiere.

Der Chevrolet Malibu ist laut Hersteller das erste Mittelklasse-Fahrzeug der Marke, das rund um die Welt verkauft werden soll.  Details zu Motoren und Ausstattung gab Chevrolet noch nicht bekannt.

Chevrolet Malibu ab 2012 in Deutschland

Der Chevrolet Malibu soll ab 2012 als neues Top-Modell in der Mittelklasse der Marke in den europäischen Handel kommen. Ob er auch in Deutschland angeboten werden wird, ist immer noch nicht entschieden. Aufbauend auf der GM-Plattform, die auch den Opel Insignia, die Buick-Modelle Lacrosse und Regal sowie den Saab 9-5 trägt, kommt der Malibu auf einen Radstand von 2,73 Meter. Auf der Antriebsseite können europäische Kunden zwischen einem Zweiliter-Benziner mit vier Zylindern und 164 PS sowie einem 2,4-Liter-Turbodiesel mit 169 PS wählen. In Europa wird der Malibu sowohl mit Schalt- als auch mit Automatikgetriebe angeboten.

Zur Sicherheitsaustattung des Chevrolet Malibu zählen neben acht Airbags auch ABS und ESP. Abhängig vom Modell können Kunden zwischen neun verschiedenen Karosseriefarben und bis zu vier Farbkombinationen für die Innenausstattung wählen. Punkten will der Chevrolet Malibu auch über eine gehobene Grundausstattung, über deren Umfang schweigt sich der Hersteller aber noch genauso aus, wie über das zu erwartende Preisgefüge.

Produziert wird der Chevrolet Malibu unter anderem in China, Südkorea und den USA.

Neues Heft
Top Aktuell Erlkönig VW Passat Erlkönig VW Passat (2019) Faceliftmodell mit einigen Änderungen
Beliebte Artikel Chevrolet Miray Chevrolet Miray auf der IAA Puristischer Hybrid-Roadster Chevrolet Colorado Concept Bangkok 2011 Chevrolet Colorado Concept Sportlicher, neuer Chevy-Pickup
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Premiere in Detroit Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker