Iconic GTR

Schlangen-Beschwörung

Foto: Iconic Motors 12 Bilder

Kultig kommt er daher, der GTR von Iconic, der sich äußerlich am klassischen AC Cobra bedient, unter der Karosse aber Supersportwagentechnik pur bietet.

Das Chassis soll annähernd so verwindungssteif sein, wie das eines F1-Renners. Die liegend angeordneten Federbeine kopieren ebenfalls die Technik der Formel-Boliden. Und selbst bei der Leistung liegt der GTR auf F1-Niveau, fördert der selbst entwickelte 6,9-Liter-Alu-V8 doch satte 800 PS.

Da diese auf ein Fahrzeuggewicht von lediglich knapp 1.000 Kilogramm treffen, geben sich auch die Fahrdynamikwerte extrem. Nur knapp zwei Sekunden soll der GTR benötigen um aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Trotz der antiquierten Aerodynamik soll der GTR über 320 km/h erreichen können. Für den notwendigen Abtrieb bei diesen Geschwindigkeiten sorgt vorne üppiges Spoilerwerk. Begleitet wird GTR-Auftritt durch nahezu ungedämpfte Lebensäußerungen des V8 durch armdicke Sidepipes.

Dem Thema Sicherheit widmen sich im GTR ein verstärkter Windschutzscheibenrahmen und Überrollbügel aus poliertem Edelstahl. Gleiches findet sich auch überall im Innenraum und sorgt auch dort für glänzende Aussichten, wenn man sich auf den Sportledersesseln bettet.

Platz nehmen dürfen aber maximal 100 Besitzer, denn mehr Fahrzeuge sollen vom GTR nicht gefertigt werden, wenn er denn je in Kleinserie gehen sollte.

Neues Heft
Top Aktuell Renault-Nissan-Boss Ghosn verhaftet Vorwurf der Untreue
Beliebte Artikel Horizon Mobilitaet Zukunft Mobilität der Zukunft Hyperloop, SkyShip - rasen statt reisen Bailey Blade Retro-Klinge
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Alle Porsche 911 Modelle Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten
Allrad 11/2018, DAMD Suzuki Jimny Little G Suzuki Jimny Tuning G-Klasse-Look für den Japan-Offroader Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu