Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012 SB-Medien
Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012
Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012
Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012
Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012
Infiniti Emerg-e Studie Auto-Salon Genf 2012 13 Bilder

Infiniti Emerg-e auf dem Autosalon in Genf

Erste Bilder des E-Sportlers durchgesickert

Der Infinit Emerg-e wird seine Premiere auf dem Autosalon in Genf 2012 feiern. Erste Bilder zeigen den Elektro-Sportler nunmehr in voller Pracht.

Infiniti Emerg-e contra Honda NSX

Grimmig wird der Infiniti Emerg-e seinen Betrachtern entgegen schauen - schlitzförmige Scheinwerfer und der  neue Infiniti-Kühlergrill sorgen nicht unbedingt für ein liebenswertes Antlitz. Aber dieses Attribut soll der Emerg-e auch gar nicht erfüllen. Der Leichtbau-Elektrosportler will lieber mit den anderen Spielgefährten wie zum Beispiel dem kommenden Honda NSX oder gar mit dem Audi R8 E-Tron um die Häuser stromern. 

Designmäßig hat der Infiniti-Bolide auch das Zeug dazu. Die kurze aber heftig konturierte Motorhaube geht in eine schon fast kuppelförmige Windschutzscheibe über. Das Glas-Dach mit Solar-Modulen ist niedrig, die Überhänge kurz, wilde Sicken reichen vom Kühler bis zur pausbäckigen hinteren Flanke. Dort beherbergt der Infiniti Emerg-e nicht nur breite Sporträder, sondern im weiteren Verlauf ein knackiges Heck mit schmalen und breiten Leuchten und eine Schürze mit Diffusor.

Range Extender für den Emerg-e

Die Patentamtsbilder können jedoch wenig über den Antrieb verraten. Die Lufteinlässe am Dach und den Seiten lassen eine Mittelmotorkonfiguration vermuten. Heckantrieb dürfte angesagt sein. Der E-Motor wird vermutlich von einem konventionellen 1,2-Liter-Benziner als Range Extender unterstützt.

Verkehr Verkehr Lorinser Infiniti FX Lorinser Infiniti FX Edel-SUV im Sportanzug

Tuner Lorinser hat wieder tief in die Entwicklungskiste gegriffen und dem...

Infiniti
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Infiniti
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Renault Clio 2019 Teaserbild Highres
Neuheiten
Mazda CX-30
Neuheiten
Toyota Supra GT4 - Rennwagen
Mehr Motorsport