Infiniti G37 Cabrio

Neues Japan-Cabrio mit V6-Motor für Europa

Foto: Infiniti 18 Bilder

Infiniti, die Luxus-Marke von Nissan, bringt ab September 2009 das G37 Cabrio mit V6-Motor auf den europäischen Markt. Im Vergleich zum G37 Coupé wurde die Cabrio-Version ab der A-Säule modifiziert.

Zu den Modifikationen zählen: Breite Spur hinten, veränderte Federung an der Hinterhand, versteifte Karosserie sowie ein herausschnellender Überrollbügel hinter den Frontsitzen. Das dreiteilige Metallklappdach soll sich elektrisch innerhalb von 25 Sekunden öffnen lassen. Ein Windschott hält unliebsame Luftverwirbelungen auf. Geschlossen bildet es eine klassische Coupé-Form.

Automatik oder Sechsgang-Schalter

Unter der Motorhaube gibt es indes keine Änderung, das Infiniti G37 Cabrio erweckt wie sein Coupé-Bruder via Start-Knopf einen V6 mit 3,7 Liter Hubraum und einer Leistung von 320 PS zum Leben. Als maximales Drehmoment stehen bei 5.200 Touren 360 Nm an. Für die Kraftübertragung sorgt wahlweise eine Siebengang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad und zwei Fahrprogrammen (Drive Sport und Adaptive Shift Control) oder ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Ab Werk gehören eine Traktionskontrolle und abschaltbares ESP zur Ausstattung, ebenso ABS und Bremsassistent. Hinzu hält Infiniti mit der "Intelligent Cruise Control (ICC)" in Verbindung mit dem Bremsassistenten eine Abstandsfunktion bereit, die im Extremfall auch eine Gefahrenbremsung einleitet.

18 Zöller sind Serie, 19 Zöller die Kür

Hinter den serienmäßigen 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Fünfspeichen-Look mit 225/50er-Bereifung vorne und 245/45-Reifen hinten, lauert eine Vier-Kolben-Bremsanlage mit 14 Zoll großen Bremsscheiben (13,8 Zoll hinten) auf ihren Einsatz. Gegen Aufpreis kann die Bremsanlage auch hinter 19 Zoll große Felgen mit Reifen der Größen 225/45 vorne und 245/40 hinten bestückt werden.

Klima, Leder, Rückfahrkamera

Für den Komfort an Bord gibt es Ledersitze, ein Soundsystem von Bose, das seine Lautstärke den Außengeräuschen anpasst, eine Zwei-Zonen-Klimaanlage sowie gegen Aufpreis Klima-Frontsitze, die beheizt und gekühlt werden können. Außerdem ist eine Rückfahrkamera an Bord. Erstmals in Europa hält im Infiniti G37 ein neues Navigations- und Entertainmentsystem mit Touchscreen und iPod-Integration Einzug. Zu Preisen machte Infiniti keine Angabe.

Technische Daten:

Motorart: V6
Hubraum: 3.696 ccm
Leistung: 320 PS
bei: 7.000/min.
Drehmoment: 360 Nm
bei: 5.200 /min.
Länge 4.660 mm
Breite: 1.851 mm
Breite inkl. Spiegel: 2.007 mm
Höhe: 1.398 mm/1.400 mm (19")
Radstand: 2.850 mm
Wendekreis: 11,0 m
Leergewicht: 1.880 kg/1.898 kg (AT)
Ladevolumen: 333 l

Neues Heft
Top Aktuell 08/2015, BMW 225xe Sperrfrist Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 87.884 Anträge bis November 2018
Beliebte Artikel Renault Master Z.E. (2018) Renault Master Z.E. 2018 E-Transporter für 59.900 Euro Fiat 124 Spider Amerika Limited Edition Neues Sondermodell von Fiat Fiat 124 Spider America
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Lexus RC F Track Edition Lexus RC F Track Edition (2019) Mit 500 PS auf die Piste McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Allrad Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck Erlkönig Land Rover Defender 110 Erlkönig Land Rover Defender (2020) Der Landy kehrt zurück!
Oldtimer & Youngtimer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker BMW 507 Graf Goertz Die teuersten Promi-Autos 2018 2,6 Millionen für Goertz-507