Infiniti, die Luxustochter von Nissan, zeigt auf der New York Auto Show mit dem Infiniti LE Concept eine rein elektrisch angetriebene Luxuslimousine, die ähnlich bereits in zwei Jahren in Serie gehen soll.
Infiniti, die Luxustochter von Nissan, zeigt auf der New York Auto Show mit dem Infiniti LE Concept eine rein elektrisch angetriebene Luxuslimousine, die ähnlich bereits in zwei Jahren in Serie gehen soll.
Bereits in zwei Jahren will Infiniti mit einer rein elektrisch betriebenen Luxuslimousine den Markt beglücken. Einen ersten Ausblick auf das Serienmodell soll die Studie LE Concept auf der New York Auto Show geben. Gezeichnet als klassische Limousine prägen auch hier die typischen Wellenlinien das Infiniti-Design.
Das dynamische Äußere wurde in der Studie Infiniti LE Concept mit einem luxuriösen Interieur gepaart. Helle Oberflächen korrespondieren mit digitalen und analogen Instrumenten und einem goßen, zweigeteilten Zentralbildschirm auf der Mittelkonsole. Dieser bündelt zahlreiche Bedienfunktionen und Multimedia- und Connectivity-Anwendungen.
Für üppige Platzverhältnisse im Innen- und Kofferraum sollen die im Fahrzeugboden verborgenen 24 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batteriepakete sorgen. Der nicht näher spezifizierte E-Antrieb soll mit rund 325 Nm anschieben.
Für hohe Alltagstauglichkeit soll ein neu entwickeltes induktives Ladesystem sorgen. Das Auto muss nur entsprechend über der Ladestation geparkt werden und schon kann der Akku kontaktlos befüllt werden. Alternativ kann das E-Auto auch konventionell per Kabel nachgeladen werden.
Zur weiteren Ausstattung des Infiniti LE Concept zählt auch eine Rund-um-Überwachung per Kamerasystem, das einen aktiven Parkpiloten unterstützt.