Infiniti QX80 von Larte Design

SUV bekommt aggressivere Optik

Infiniti QX80 Larte Design Foto: Larte Design 3 Bilder

Unter der Haube des Infiniti QX80 blubbert ab Werk ein 5,6-Liter-V8 mit rund 400 PS. Der russische Tuner Larte Design feilte an der zur Leistung passenden Optik.

Mit knapp 5,30 Meter Außenlänge ist der Infiniti QX80 schon auf den ersten Blick ein echtes Schiff im Straßenverkehr. Damit der SUV auch im Inneren maritime Ansprüche erfüllen kann, kleidete der russischen Tuner Larte Design den Fußraum und das Gepäckabteil mit Teakholz und anderen Stilelementen aus dem Bootsbau aus.

Larte Design spendiert neue Felgen, Schürze und Tagfahrlichter

Doch zurück zum ersten Eindruck: Der stammt bekanntlich von den Äußerlichkeiten und an denen feilte der Tuner aus Moskau gewaltig. Hierzu versorgte er den Infiniti QX80 unter anderem mit neuen Leichtmetallfelgen, neuem Tagfahrlicht und einer neuen Edelstahlauspuffanlage –  dass es sich dabei um deutsche Erstausstatter-Qualität handelt betonen die Russen in ihrer Pressemitteilung mehr als deutlich. Noch deutlicher sind da nur die auffälligen Arbeiten an der Front- und Heckschürze. Wobei auf dem tief gezogenen Kühlergrill des Infiniti QX80 jetzt matt schwarze Streben und jede Menge stilisierte "Vs" prangen."V for Victory".

Kantige Optik macht den Infiniti QX80 aggressiver

Spätestens hier wird klar, dass die Tuner den 400 PS-SUV nach Strich und Faden auf Krawall bürsten wollte. Zumindest optisch, denn die Technik rund um den V8 blieb weitgehend unverändert. Um diesem Vorhaben dennoch weiter Ausdruck zu verleihen, verpassten sie dem Infiniti QX80 insgesamt einen kantigeren Auftritt. Hierzu mussten die runden Schweller aus der Serie einer härteren Linie weichen. Zudem lassen eckige Spoiler und die vier großen 110 Millimeter Endrohre am Heck sowie die Airintakes und eine tiefe Frontschürze vorn den großen SUV noch größer wirken – und vor allem aber aggressiver.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote