Foto: MoBa
3 Bilder

ITR-Auszeichnung

Nürburgring ist Veranstalter des Jahres

Der Nürburgring ist eine der traditionsreichsten und gleichzeitig innovativsten Rennstrecken der Welt. Jährlich besuchen rund zwei Millionen Fans fast 100 Motorsportveranstaltungen und 200 weitere spektakuläre Events. Eine Erfolgsgeschichte, die seit 1927 für eine enorme Kompetenz im Bereich Motorsport und Unterhaltung steht. Jetzt wurde der Nürburgring erneut darin bestätigt und vom ITR e.V., dem Rechteinhaber und Vermarkter der DTM, mit dem Titel "Veranstalter des Jahres 2008" ausgezeichnet.

Zu diesem Ergebnis kam eine unabhängige Kommission. Bewertet wurden zum Beispiel das Rahmenprogramm, die Vermarktung und die Renndirektion - Punkte, in denen die Nürburgring GmbH überzeugt hat. Aber auch in den Bereichen Sicherheit, Organisation und Effizienz erzielte die Traditionsrennstrecke mit Abstand die besten Noten. In der Gunst der Zuschauer liegt der Nürburgring ebenfalls weit vorn. Ein Gesamtergebnis, das sich schon in den Jahren zuvor abgezeichnet hat, denn bereits da erlangte der Nürburgring Top-Platzierungen.

"Die DTM ist ein fester Bestandteil unseres umfangreichen Rennkalenders. Wir sind stolz, diese Veranstaltung am Ring und in der Region zu haben. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Partner, insbesondere an die ADAC Nürburgring Veranstaltergemeinschaft", so Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH.

Zur Startseite
Lesen Sie auch
Mehr zum Thema DTM
DTM-Autos 2019 - Testfahrten - Lausitzring
Mehr Motorsport
DTM - Super GT - Hockenheim 2017
News
Audi - DTM 2019 - Motor - Vierzylinder-Turbo - Prüfstand
Mehr Motorsport