Jaguar XFR-S 2013

Power-Limousine mit 550 PS

Jaguar XFR-S Foto: Jaguar 29 Bilder

Die stärkste und schnellste Limousine in der Geschichte von Jaguar ist der neue XFR-S. Sein 550 PS starke Kompressor-V8-Motor soll die Raub-Katze bis zur Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h antreiben.

Der britische Sportwagenhersteller erweitert seine High Performance-Modellreihe mit dem R-S-Kürzel. Nach dem Coupé Jaguar XKR-S (im Supertest) wird nun auch von der XF-Limousine ein sportliche Top-Modell aufgelegt. Neues Herzstück ist der bekannte V8-Kompressormotor mit fünf Liter Hubraum, der dank einer überarbeiteten Abgasanlage mit Klappen und einem neu programmierten Motormanagement nun auch in der Limousine 550 PS und 680 Nm Drehmoment entwickelt.

Neuer Jaguar XFR-S fährt 300 km/k

Im Jaguar XFR-S wird die Kraft mittels Achtgang-Sportautomatik auf die Hinterräder übertragen und soll den Spurt von Null auf 100 km/h in 4,6 Sekunden ermöglichen. Erst bei 300 km/h wird der Vortrieb elektronisch abgeregelt. Dabei wird der Durchschnittsverbrauch für die mit einem serienmäßigen Start-Stopp-System ausgerüstete Sportlimousine mit 11,6 Liter (CO2: 270 g/km) angegeben.

Auch optisch wurde der Jaguar XFR-S sportlich überarbeitet. So kennzeichnet das Top-Modell ein neuer Frontspoiler, ein feststehender Heckspoiler, ein Heckdiffusor sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk und 20 Zoll große Leichtmetallräder sowie eine verstärkte Bremsanlage.

Edler Innenraum und Sonderlacke für den XFR-S

Zudem unterscheidet sich das R-S-Modell vom Jaguar XF durch die Chrom-Elemente im dunklen Finish, Sonderlackierungen in Rot oder Blau, Sportsitze mit Carbon-Lederbezug, Carbonledereinlagen an den Türtafeln, dunkle Aluminiumapplikationen auf der Armaturentafel sowie eine High-End-Audioanlage.

Vorgestellt wird der Jaguar XFR-S erstmals auf der L.A. Autoshow, zum Marktstarttermin und Preisen machte Jaguar noch keine Angaben.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote