Unsere Daten des Jahres, Beschleunigung Auto Motor und Sport
Unsere Daten des Jahres, Beschleunigung
Unsere Daten des Jahres, Reichweite
Unsere Daten des Jahres, Reichweite
Unsere Daten des Jahres, Verbrauch 21 Bilder

Jahres-Statistik

Unsere (Test-)Daten aus 2019

Wir haben 2019 fast 400 Autos getestet und damit fast zwanzig mal die Erde umrundet. Eine Auswahl der Extreme unter den Messwerten.

Das Autojahr 2019 ließe sich mit vielen Adjektiven beschreiben. Ganz sicher war es ein bewegendes. Für unsere Testabteilung gilt das eigentlich immer. Und zwar buchstäblich. 393 Testwagen besuchten uns in den vergangenen zwölf Monaten. Wurden überführt, über das Testgelände gescheucht und auf Foto- und Verbrauchsfahrten geschickt. Da kommt einiges zusammen an Daten.

Welches Auto war 2019 das Schnellste? Welcher Testwagen der teuerste? Welches E-Auto kam am weitesten? Und wieviel Benzin, Diesel, Wasserstoff und Strom musste eigentlich gezapft werden? Unsere Fotoshow verrät es Ihnen.

Tech & Zukunft Technik erklärt 11/2018, Auto-Abgase Innenstadt-Stau Auspuff Adobe Stock Faktencheck T&E Diesel-Studie Studie findet hohen Partikelausstoß – und liegt falsch

Der Aussagewert der Studie ist jedoch äußerst begrenzt.

Mehr zum Thema So testet AMS
Verkehr
Renault Mégane Energy TCe 130, Frontansicht, Bremstest
Verkehr