Aston Martin DB10 aus 007-Film "Spectre"

James-Bond-Auto für 1,3 Mio € unterm Hammer

Aston Martin DB10 Foto: Aston Martin 42 Bilder

James Bond bleibt auch im 007-Kinofilm "Spectre" seiner Marke treu. Der Agent im Geheimdienst seiner Majestät fährt einen extra für den Film aufgebauten Aston Martin DB10. Jetzt wird ein Filmauto für einen guten Zweck am 18.2.2016 versteigert.

Das Auktionshaus Christie´s in London bringt zu diesem Termin insgesamt 24 Gegenstände von EON Produktions unter den Hammer. Darunter eine Omega-Uhr, der Laptop von "Q" und den Aston Martin DB10. Dieser Filmwagen soll mindestens 1,3 Millionen Euro für die Vereinigung "Ärzte ohne Grenzen" einbringen.

Vom Aston Martin DB10 mit dem 4,7-Liter-V8 wurden einige Fahrzeuge für die Filmarbeiten umgebaut, lediglich zwei für Showzwecke blieben unangetastet. Eines dieser Modelle wird versteigert.

Aston Martin DB10 ermöglichte Designausblick

Das James-Bond-Auto wurde vom Design-Team rund um Marek Reichman in enger Zusammenarbeit mit dem Regisseur Sam Mendes aufgebaut. So ist der Aston Martin DB10 nicht nur eines der vielen Bond-Autos der vergangenen 50 Jahre, sondern er gibt auch einen Ausblick auf das neue Modell, das als DB9-Nachfolger (Aston Martin DB11) Ende 2016 auf den Markt kommen wird. Dabei steht das neue Modell auf einer modularen Plattform, die zeitgemäße Assistenz- und Sicherheitssysteme erlaubt.

Aston Martin DB10
Premiere für den Aston Martin DB10 auf der IAA 2015 58 Sek.

DB10 mit obszön kurzen Überhängen

Optisch zeigt sich das Modell mit einer erweiterten Designsprache des bekannten Styles. Der große Grill erscheint durch die etwas nach unten gezogene Nase nicht mehr ganz so dominant. Der hintere Überhang ist schon fast obszön kurz. Starke Sicken in den Türen und der Motorhaube geben eine zusätzliche Dynamik, die dank großer Leichtmetallefelgen in Mehrspeichenoptik zusätzlich verstärkt wird.

Neues Heft
Top Aktuell McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio
Beliebte Artikel Aston Martin DB10 - Ausfahrt - James Bond - Sportwagen - V8 Ausfahrt im Aston Martin DB10 So fährt sich das Bond-Auto Semcon ATC-System automatisch anhängen Semcon ATC-System Anhänger vollautomatisch anhängen
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 800 PS im M5 sind möglich
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu