Jeep Grand Cherokee Facelift Chrysler
Jeep Grand Cherokee Facelift
Jeep Grand Cherokee Facelift
Jeep Grand Cherokee Facelift
Jeep Grand Cherokee Facelift
Jeep Grand Cherokee Facelift 26 Bilder

Jeep Grand Cherokee auf der Detroit Motor Show

Modellpflege für den Ami-Offroader

Chrysler hat dem Jeep Grand Cherokee ein Facelift spendiert. Neben optischen Modifikationen erhält der Offroader eine neue Achtgang-Automatik. Außerdem rollt er nun auch mit einem Dieselmotor auf den US-Markt. Seine Premiere feiert der Ami auf der Detroit Motor Show.

Dort präsentiert sich der Jeep Grand Cherokee mit einer, an das aktuelle Chrysler-Design angepassten Front, die vom Sieben-Kammer-Grill und den neu gezeichneten Scheinwerfern beherrscht wird. Am Heck zeichnen neue LED-Rückleuchten und eine neu gestaltete Heckklappe das Facelift aus. Neu gezeichnet wurden auch die Stoßfänger, die dem Jeep Grand Cherokee nun einen sportlicheren Look verschaffen.

Jeep Grand Cherokee bekommt neuen V6-Diesel

Im Innenraum wurde der Jeep Grand Cherokee mit einer überarbeiteten Mittelkonsole inklusive neuem Schalthebel und Multifunktions-Lenkrad aufgewertet. Das Infotainmentsystem kann jetzt über einen 8,4 Zoll großen Touchscreen gesteuert werden und hinter dem Lenkrad liest der Fahrer alle wichtigen Fahrinformation über ein volldigitales, konfigurierbares Sieben-Zoll-Display ab.

Die wichtigste Änderung für das neue Modelljahr befindet sich allerdings unter der Haube des Jeep Grand Cherokee. Für den US-Markt kommt erstmals der Dreiliter-V6-Diesel zum Einsatz, der 241 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 570 Nm auf die Kurbelwelle stemmt und sich dabei mit weniger als acht Litern pro 100 km zufrieden geben soll. Der 3,6-Liter-V6-Benziner und die V8-Maschine mit 5,7 Litern Hubraum bleiben weiter im Programm. Der Achtzylinder wird aber im Sinne eines geringeren Spritverbrauchs mit einer Zylinderabschaltung versehen.

Achtgang-Automatik mit allen Motoren kombinierbar

Weniger verbrauchen soll der Jeep Grand Cherokee auch mit der neuen Achtstufen-Automatik, die mit allen Motoren kombiniert und über Schaltpaddles am Lenkrad bedient werden kann. Zudem wird das Angebot an Assistenzsystemen aufgestockt und eine neue Ausstattungslinie eingeführt. Preise nannte der Hersteller noch nicht.

Weitere Details zum neuen Jeep Grand Cherokee sehen Sie in unserer Fotoshow.

Verkehr Verkehr Jeep Grand Cherokee SRT8 Facelift für den Power-SUV Jeep Grand Cherokee SRT8 auf der Detroit Motor Show

Jeep präsentiert auf der Detroit Motor Show 2013 den facegelifteten Grand...

Jeep Grand Cherokee
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Jeep Grand Cherokee
Mehr zum Thema Detroit Motor Show (NAIAS)
Mercedes G-Klasse
Neuheiten
Ford Explorer Plug-in Hybrid 2019
Neuheiten
Subaru WRX STi S209
Verkehr