Jeep Patriot

Die Preise

12 Bilder

Am 26. Januar rollt der neue Jeep Patriot zu den deutschen Händlern. Das Einstiegsmodell mit dem 2,4 Liter Benziner und Fünfgangschaltung kostet ab 24.490 Euro, die Zweiliter-Diesel-Variante mindestens 26.890 Euro.

Der kantige Allradler wird in den Ausstattungsversionen Sport und Limited angeboten. Letztere beinhaltet zusätzlich zur gängigen Serienausstattung mit ESP, ABS, Traktionskontrolle, elektrischem Wank- und Überollschutz, Klimaanlage Gepäckraumabdeckung, Bordcomputer oder elektronischer Wegfahrsperre auch ein MP3-fähiges Soundsystem, ein elektrisches Glasschiebedach, Lederlenkrad, Reifendruckkontrolle, Nebelscheinwerfer und ein vollwertiges Reserverad. Eine Metallic-Lackierung gibt es nur gegen Aufpreis. Sie kostet 490 Euro extra.

Der Jeep Patriot 2.4 Limited ist ab 28.390 Euro zu haben, die gehobenere Diesel-Variante 2.0 CRD Limited ab 29.290 Euro. Der Selbstzünder bringt es auf 140 PS und ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmeter. Den Durchschnittsverbrauch des Turbodiesels beziffert Jeep mit 6,6 Liter auf 100 km (CO2: 175 g/km). Das Benzin-Aggregat leistet 170 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern. Hier soll der Verbrauch bei 8,7 Litern auf 100 Kilometern liegen, der CO2-Ausstoß bei rund 206 g/km.

Neues Heft
Top Aktuell Suzuki Ignis 1.2 Allgrip Zulassungen Baureihen November 2018 Bestseller und Zulassungszwerge
Beliebte Artikel Jeep Patriot im Startech-Design Jeep-Camp in Südfrankreich Auf der Wippe
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker