Karmann Colorado TI Eura Mobil
Karmann Colorado TI
Karmann Colorado TI
Karmann Colorado TI
Karmann Colorado TI 10 Bilder

Karmann Colorado Ti auf der CMT in Stuttgart

Colorado mit neuem VW-Unterbau

Der Reisemobilhersteller Eura Mobil setzt bei seinem neuen Karmann Colorado Ti auf den neuen VW T5 als Unterbau. Der Teilintegrierte kann so auf alle technischen Neuerungen des VW-Fahrgestells zurückgreifen.

Die neue Colorado-Modelle verfügen so über eine Abgaseinstufung nach Euro 5 und einen serienmäßigen Rußpartikelfilter. Zudem können die Colorado-Modelle mit alle Leistungsstufen des neuen VW T5 bis hin zum 180 PS Top-Modell angeboten werden.

Neue Technikfeatures durch die neue VW T5-Plattform

Durch die neue VW-Basis sollen auch die Verbräuche um etwa zehn Prozent zurückgegangen sein, optional sind die Colorado-Modelle nun auch mit einem Doppelkupplungsgetriebe zu haben. In Verbindung mit dem AL-KO Breitspur-Fahrgestell steigt auch das zulässige Gesamtgewicht von 3,3 auf 3,5 Tonnen.  Ein beheizter Technikboden sorgt für die geschützte Unterbringung der technischen Installationen und der Wassertanks, zudem senkt er den Fahrzeugschwerpunkt weiter ab.

Die Neugestaltung des Colorado-Aufbaus soll noch mehr Spannung in die Linienführung der Karosserieform bringen. Durch die neue Farbgebung der Schürzen und Schweller in Weiß und des Außendekors in aktuellen Braun-Metallic-Tönen wirkt der Colorado noch edler und moderner. Für den Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau entwickelte Karmann-Mobil eine neue Hutze mit integriertem Panorama-Glasdach. Innen ist die Hutze mit Stauschränken ausgestattet.

Zur Premiere auf der CMT in Stuttgart präsentiert Karmann-Mobil unter anderem den neuen Grundriss Colorado 645Ti und das Sondermodell Colorado 655Ti "Black Edition". Die Preise der Teilintegrierten bleiben unverändert und beginnen  bei 60.990 Euro.

CMT Stuttgart 2010

Die Neuheiten der CMT 2010
Hymer Car Das schnellste Reisemobil der Welt
Westfalia Fiat Scudo Zwischen Van und Reisemobil
Karmann Colorado Ti Auf Basis des neuen VW T5
Bimobil EX 345 Expeditionsmodell auf Iveco-basis
Bimobil HD 420 Allrad-Reisemobil für die Familie
Van Tests VW Multivan 2.0 BiTDI VW Multivan 2.0 BiTDI im Test Raumwunder mit neuem Motor

Seit fünf Generationen gilt der VW Bus als eines der großen automobilen...