Opel Omega Caravan, Archiv
Opel Omega Caravan,
Opel Omega Caravan,
Opel Omega Caravan,
Opel Omega Caravan, 19 Bilder

Kauftipp Opel Omega Caravan ab 2.500 Euro

Langstreckenmeister-Kombi für wenig Geld

Viel Platz, ein fortschrittliches Fahrwerk, dazu sehr gute, langstreckentaugliche Sitze und unkaputtbare Motoren – das ist der Opel Omega B Caravan. Schon ab 2.500 Euro kann man mit einem guten Exemplar glücklich werden.

Im Opel Omega verlieren Distanzen ihren Schrecken

Gairloch liegt nicht um die Ecke, über 1.900 Kilometer von Stuttgart aus. Gateholm ist weniger weit, nur 1.350 Kilometer, und noch mal 150 Kilometer kürzer ist's nach Roscanvel. Aber eigentlich ist's fast egal, ob es nach Schottland, nach Wales oder in die Bretagne geht. In der Größe des Opel Omega B Caravan verlieren Distanzen ihren Schrecken.

Motorleistung? Gar nicht so wichtig. Gut auf der Strecke tun mit ihrem opeltypischen CIH-Gegrummel der 2,4-Liter-Vierzylinder mit 125 und noch mehr der 2,6-Liter-Sechszylinder mit 150 PS. Mehr muss nicht. Soll ja keine Hetze werden, die Urlaubsfahrt. Wichtiger als Leistung: die Sitze. Der Opel Omega B Caravan hat sehr gute Sitze, gerade weich genug. Ebenso wichtig: der Kofferraum.

Fortschrittliches Dynamic-Safety-Action-Fahrwerk

Der muss groß sein. Und bequem. Damit's den wichtigsten Reisegästen nicht hundeelend geht. Gleich zwei tischhohe Hunde finden Platz, können sich drehen und strecken, mal so und mal so hinlegen und sich sogar ein bisschen die Pfoten vertreten. Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Klamotten und der ganze Rest (Futter) passen auf die Rückbank und in den Fußraum hinter die Vordersitze. Zwingt das Bordgepäck den Opel Omega B Caravan in die Knie? Von wegen. Er verkraftet mit seinem fortschrittlichen Dynamic-Safety-Action-Fahrwerk auf dem Rückweg auch noch trocken, was den Insassen zu Hause zu viel werden mag: ein paar Paletten Cider von der Insel oder bretonisches Bier.

Die Elektrik-Spinnereien, die im ersten Leben manchen Opel Omega plagten, hatte Opel bald in den Griff bekommen, und so sprechen allenfalls noch Vorurteile gegen ihn. Da hilft Umparken im Kopf. Auch wenn die Lücke 2.000 Kilometer weit weg ist . im Omega ist die Tour ganz locker zu schaffen.

Verkehr Verkehr Opel Omega A Caravan, Seitenansicht Gebrauchte Mittelklasse-Kombis Viel Raum für kleines Geld

Sie sind nicht mehr ganz taufrisch, dafür aber billig zu haben und sehr...

Opel Omega
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Opel Omega
Mehr zum Thema Caravan Salon
Toylander Land Rover-Spielzeug-Gespann
Auktionen & Events
Bowlus Road Chief Endless Highways Wave Edition
Neuheiten
Sealander