Kia Cee'd Concept Genf 2012 SB-Medien
Kia Cee'd Auto-Salon Genf 2012
Kia Cee'd, Automobilsalon Genf 2012, Messe
Kia Ceed 2012
Kia Ceed 2012 7 Bilder

Kia Ceed auf dem Genfer Autosalon

Kompakt-Koreaner startet im Juni

Der koreanische Autobauer Kia bringt die zweite Generation des Kompaktwagens Kia Ceed an den Start. Seine Premiere feiert der Koreaner auf dem Genfer Autosalon im März, in den Handel kommt er dann im Juni.

Der neue Kia Ceed tritt mit einem veränderten Design an. Die zweite Generation des Kompaktwagens versucht dabei das Design eines Sportcoupés mit dem Platzangebot und der Funktionalität eines fünftürigen Steilheckmodells zu kombinieren. Dazu wurde der neue Ceed länger, breiter und flacher als sein Vorgänger, verfügt über den gleichen Radstand.

Kia Cee'd sw, Automobilsalon Genf 2012, Messe
Kia Cee'd: Kompakt-Koreaner startet im Juni 2012
49 Sek.

Mehr Chrom, mehr Wertigkeit

Markant am neuen Auftritt des Kia Ceed sind die Chromleisten an den Fenstern und die neuen Sicken auf der Motorhaube. Neu geformt wurden auch der Kühlergrill, die Scheinwerfer und die LED-Tagfahrleuchten. Im Innenraum, der komplett neu gezeichnet wurde, gibt sich die Instrumenteneinheit noch fahrerorientierter, zudem soll die Materialanmutung weiter gesteigert worden sein. Zudem sind die wichtigsten Schalter und Tasten nah am Lenkrad platziert oder ins Lenkrad integriert worden.

Überarbeitet hat Kia auch das Motorenprogramm des Ceed. Der 1,6-Liter-Diesel leistet nun 128 PS und soll nur noch 3,7 L:iter im Schnitt verbrauchen. Der 1,6-Liter-Benziner kommt nun auf 135 PS und 165 Nm und kann mit einem neuen Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

C'eed ab 13.990 Euro, Kombi ab 15.190 Euro

In Deutschland kommt der neue Kompaktwagen im Juni 2012 als Fünftürer in den Handel und wird ab 13.990 Euro kosten. Die Kombiversion Sporty Wagon wird bis September noch zum Einführungspreis ab 15.190 Euro kosten und danach 500 Euro mehr.

Kompakt Fahrberichte Kia Cee´d, Opel Astra, Toyota Auris Kia Cee´d, Opel Astra und Toyota Auris im Fahrbericht Aufeinandertreffen der Kompakt-Konkurrenten

In der Kompaktklasse bieten Kia Cee’d, Opel Astra und Toyota Auris...

Kia Ceed
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Kia Ceed
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Polestar 2
E-Auto
Lamborghini Veneno Roadster, Bonhams-Versteigerung, Genf 2019
Sportwagen
09/2019, Rimac C_Two Crashtest
E-Auto