Kia Cerato Green

Diesel-Studie mit Steilheck

Foto: Foto: Kia

Cerato Green nennt Kia die Steilheck-Studie, die mit einem Dieselmotor auf dem Genfer Auto Salon Premiere feierte. Im Jahr 2005 wird es den Cerato als erste Kia-Limousine mit Diesel-Antrieb geben.

Die europäischen Kunden haben dabei die Wahl zwischen einem 1,5- und eine 2,0-Liter großen Common-Rail-Triebwerk. Der kleine Diesel wird 102 PS leisten, währen der große Dieselbruder 135 PS entwickelt.

Die Studie Cerato-Green wurde nach Kia-Angaben entwickelt, um das Dieseldebüt zu feiern. Das Modell - es basiert auf dem Diesel-Topmodell EX - ist um 25 Millimeter flacher und um 30 Millimeter breiter und zeigt ein anderes Gesicht als das Serienmodell. Die olivgrüne Speziallackierung ändert seine Farbe je nach Blickwinkel des Betrachters. Die Leichtmetallfelgen und die Türgriffe sind mit spezieller Aluminiumfarbe lackiert, Kühlergrill und Scheinwerferblenden wurden ebenfalls modifiziert, und das Interieur ist durch eine handgefertigte Lederausstattung veredelt.

Auch Fahrwerksseitig haben die Koreaner den Cerato aufgepeppt. Tieferlegung, breitere Spur und zusätzliche Verstrebung an der Vorderradaufhängung. Der Cerato Green steht auf 17 Zoll großen Alufelgen im Fünfspeichen-Design mit 205/50-Reifen.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Neues Heft
Top Aktuell Nio ES6 Nio ES6 (2019) Weltpremiere E-SUV aus China zum Kampfpreis
Beliebte Artikel 12/2018, Skisack Porsche Porsche-Rückruf Skisack-Probleme bei 2 Modellen Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A.
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker