Auto Salon Genf 2020
Alle Frühlings-Weltpremieren
Kia Optima Hybrid USA Kia
Kia Optima Hybrid USA
Kia Optima Hybrid USA
Kia Optima Hybrid USA
Kia Optima Hybrid USA 16 Bilder

Kia Optima Hybrid 2016

Sparsamer und kräftiger

Kia hatte auf der Chicago Auto Show die neue Generation des Mittelklassemodells Kia Optima Hybrid vorgestellt. Die Limousine soll kraftvoller, aber auch sparsamer geworden sein. Zu haben ist die Hybrid-Limousine ab 40.490 Euro.

Der Antrieb im neuen Kia Optima Hybrid kombiniert weiter einen Zweiliter-Vierzylinder-Benziner und einen E-Motor. Der Verbrenner hat auf 156 PS und 189 Nm zugelegt, der ins Sechsgang-Automatikgetriebe integrierte Elektromotor leistet nun 50 kW. Die Batteriekapazität wurde auf 9,8 kWh angehoben. Als Systemleistung gibt Kia 205 PS und 375 Nm Drehmoment an. Nachgeladen werden kann die Lithium-Ionen-Polymer-Batterie an einer 240V-Steckdose in unter drei Stunden.

Ergänzende Hybridmodelle zur Produktpalette
51 Sek.

Kia Optima Hybrid mit 54 km rein elektrischer Reichweite

Neu sind auch die rein elektrisch angetriebene Ölpumpe und das flüssigkeitsgekühlte Getriebe. Insgesamt soll der Antrieb rund 20 % effizienter geworden sein. Die rein elektrische Reichweite gibt Kia mit rund 54 Kilometer an, die Gesamtreichweite des Kia Optima Hybrid soll bei 970 Kilometer liegen. Im E-Modus wird der Optima maximal 120 km/h schnell. Die Spurtzeit des Optima gibt Kia mit 9,4 Sekunden an.

Ein neues Fahrerassistenzsytem gibt dem Fahrer Tipps zum Sprit sparen. Zudem soll das Bremssystem nun mehr Energie rekuperieren können. Ansonsten bringt auch der Kia Optima Hybrid alle neuen Features und Sicherheitssysteme mit, die schon den normalen neuen Optima auszeichnen.

In den Handel kommt der neue Kia Optima Hybrid im Septemberl 2016. Und auch für den Hybrid wird es die 7-Jahre-Garantie geben. Der Grundpreis der Einstiegsversion Attract liegt bei 40.490 Euro. Wird die staatliche Kaufprämie für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge in Höhe von 3.000 Euro angerechnet, so ist die Limousine ab 37.490 Euro erhältlich.

Auch interessant

Kia K5 Neue Mittelklasse enthüllt
Kia K5 Neue Mittelklasse enthüllt
2:32 Min.
Kia Optima
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Kia Optima
Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Hyundai i20
Neuheiten
Porsche 911 Turbo (992)
Neuheiten
Bugatti Chiron Klimaanlage
Neuheiten