Kia Soul Facelift 2011 IAA, Kia
Kia Soul Facelift 2011 IAA,
Kia Soul Facelift 2011 IAA,
Kia Soul Facelift 2011 IAA, Innenraum
Kia Soul Facelift 2011 IAA
Kia Soul Facelift 2011 IAA 9 Bilder

Kia Soul Facelift auf der IAA 2011

Crossover jetzt größer und sparsamer

Bulliger ist er und sparsamer soll er sein, der überarbeitete Kia Soul. Das Crossover-Modell präsentiert sich nach seinem Facelift auf der IAA 2011 mit neuen Antriebssträngen, erweiterter Ausstattung und hochwertigerem Interieur.

Der grundlegend überarbeitete Kia Soul feiert auf der IAA 2011 seine Europapremiere. In der Breite ist er gewachsen und auch die Frontpartie hat um 15 Millimeter zugenommen, so dass die Gesamtlänge des Kia Souls nun 4,12 Meter misst. Der vordere Lufteinlass wurde verbreitert, die Nebelscheinwerfer vergrößert und die Nebelschlussleuchten weit nach außen verschoben.

Tagfahrlicht serienmäßig bei neuem Kia Soul

Tagfahrlicht gehört zum auf der IAA präsentierten Kia Soul nun zur Serienausstattung - in der LED-Version allerdings erst ab der höheren Ausstattungsvariante Edition 7.In der höchsten Ausstattungsvariante Spirit gehören zum Serienumfang auch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Bügeltürgriffe und Blinkleuchten in den Außenspiegeln.

Im Cockpit des Kia Soul wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen: Die Funktionen der serienmäßigen Klimaanlage werden nun auf einem LC-Bildschirm angezeigt, das Lenkrad ist in der Höhe verstellbar und besonders haüfig beanspruchte Bereiche des Innenraums werden mit einer nanobeschichteten Oberfläche versehen. Je nach Land und Ausstattungsvariante stehen auch neue Sitzbezüge zur Auswahl.

Kia Soul auf der IAA mit neuem Benziner

Kia wird auf der IAA 2011 auch einen neuen Benziner für den Soul vorstellen. Der 1,6-Liter-Direkteinspritzer ist jetzt 140 PS stark und hat ein maximales Drehmoment von 166 Nm bei 4.850/min. Der 1,6-Liter-Diesel bringt weiterhin eine Leistung von 128 PS und 260 Nm Drehmoment bei 1.900/min.

Durch den neuen Anstriebsstrang will Kia den CO2-Ausstoß des Soul 1.6 CRDi von 137 g/km auf 129 g/km gesenkt haben. Beim neuen Benziner sind es 149 g/km. Ein Eco-Dynamics-Paket, das die CO2-Emission nochmals auf 125 beziehungsweise auf 139 g/km senkt, ist optional erhältlich.

Van Fahrberichte Kia Venga Kleinwagen + Minivan = Venga Kia Venga im Fahrbericht

Zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse ist bei Kia noch Platz nach oben:...

Kia Soul
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Kia Soul
Mehr zum Thema IAA
BMW 2er Gran Coupé
Themen
Hyundai Teaser
Tech & Zukunft
IAA ZF Zeppelin Leseraktion