KTM X-Bow "Black Edition"

Schwarzer Straßenrenner mit 320 PS

KTM X-Bow Black Edition Foto: KTM 9 Bilder

KTM hat den X-Bow in einer limitierten "Black Edition" aufgelegt. Neben dem tiefschwarzen Design gab es auch mehr Power für den Straßenflitzer.

Von dieser "Black Edition" werden gerade einmal fünf Exemplare gebaut. Neben dem Monocoque sind auch alle anderen Anbauteile aus Kohlefaser - der komplette Unterboden, die "Bonnets“ genannten Karosserieteile an Front und Heck ebenso wie die Rad- und Motorabdeckungen. Das durchgängige Design der "Black Edition" orentiert sich zwar an den Design-Merkmalen des KTM X-Bow GT, wurde aber um spezielle Details erweitert: Der Sticker-Kit, der vornehmlich seitlich am Monocoque angebracht wird, ist in der schwarzen Variante einzigartig. Darauf abgestimmt wurden die Felgenringe der 18 beziehungsweise 19 Zoll großen BBS-Felgen, die ebenfalls Teil der Serienausstattung des Sondermodells sind.

KTM X-Bow Black Edition Foto: KTM
Schalt- und Handbremshebel wurden aus Vollaluminium gefräst.

KTM X-Bow-Sondermodell für 99.000 Euro

Im Inneren fällt der Blick auf handgenähte Komfort-Sitze mit farblich abgestimmten Nähten und geprägten "Black Edition"-Logos in den Kopfstützen und ein Rauleder-Lenkrad mit farblich entsprechender 12-Uhr-Markierung und ebensolchen Nähten. Dazu gab es die aus Vollaluminium gefrästen Schalt- und Handbremshebel sowie das Multimedia-Interface mit Rückfahrkamera. Schließlich wird das Ausstattungspaket von einem schwarz eloxierten Sportauspuff, einem Quick-Shifter für kürzere Schaltwege und einem Werks-Motor-Tuning auf 320 PS abgerundet. Als deutlich sichtbares Zeichen für die Exklusivität des auf nur fünf Stück limitierten Sondermodells prangt ein Aluminium-Badge auf der Mittelkonsole, auf dem die in Handarbeit hergestellten Fahrzeuge durchnummeriert und mit der Unterschrift des verantwortlichen Produktionsmitarbeiters versehen wurden. Zu haben ist der X-Bow in der "Black Edition" für 99.000 Euro.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote