Lamborghini Aventador Start Stopp-System Lamborghini
Lamborghini Aventador Autosalon Genf 2011
Lamborghini Aventador Autosalon Genf 2011
Lamborghini Aventador Autosalon Genf 2011
Lamborghini Aventador Autosalon Genf 2011
Lamborghini Aventador LP 700-4 24 Bilder

Lamborghini Aventador auf dem Autosalon Paris

Supersportler auch als Sechszylinder

Lamborghini präsentiert den Supersportler Aventador LP-700 in Paris mit zahlreichen Modifikationen für das neue Modelljahr. Unter anderem ist der Bolide künftig mit einer partiellen Zylinderabschaltung ausgerüstet.

Der Lamborghini Aventador Modelljahr 2013 wurde auf geringeren Verbrauch getrimmt. So zählen künftig zur Serienausstattung ein abschaltbares Start-Stopp-System und eine partielle Zylinderabschaltung.

Lamborghini Aventador sparsamer als Sechszylinder

Das Start-Stopp-System bezieht seine Energie nicht aus der Bordbatterie sondern aus leistungsstarken Kondensatoren, sogenannten Supercaps. Der Startvorgang soll so in nur 180 Millisekunden erfolgen. Zudem wird der Aventador mit einer Zylinderabschaltung versehen die bei Geschwindigkeiten bis 135 km/h und nur geringer Last eine komplette Zylinderbank abschaltet. Der V12-Motor läuft dann nur als Sechszylinder. Tritt der Fahrer aufs Gaspedal stehen sofort wieder alle zwölf Zylinder und die volle Leistung zur Verfügung.

Insgesamt soll der Verbrauch des Lamborghini Aventador so um sieben Prozent gesenkt worden sein und liegt nun bei 16 Liter. Der CO2-Ausstoß reduzierte sich von 398 auf 370 g/km.

Modifiziert wurde auch die Fahrwerksabstimmung, die noch mehr Fardynamik, aber auch mehr Komfort bieten soll. Neu im Optionsprogramm sind zudem zahlreiche Karosserieanbauteile aus Kohlefaserlaminat sowie neu gezeichnete Leichtmetallfegen.

Zur Startseite
Sportwagen Fahrberichte Lamborghini Aventador Mischt der Lamborghini Aventador alle auf? Handlingtest Supersportwagen

Der Quattro-secondi-Club ist ein exklusiver Supersportwagen-Test auf der...

Lamborghini Aventador
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lamborghini Aventador
Mehr zum Thema Autosalon Paris
Porsche Classic UK
Mehr Oldtimer
10/2018; Lexus RC Facelift auf dem Pariser Autosalon 2018
Verkehr
Hyundai i30 Fastback N
Neuheiten