Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese Charlie Magee/Lamborghini
Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese
Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese
Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese
Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese 27 Bilder

Lamborghini-Bilanz 2016

Neue Rekordwerte erreicht

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini hat seine Zahlen für 2016 vorgelegt, und die weisen neue Rekordwerte aus. Insgesamt konnte die Marke mit dem Stier 3.457 Sportwagen verkaufen.

Damit konnten die Italiener ihr Vorjahresergebnis um 6,5% übertreffen. 2015 wurden weltweit 3.245 Autos ausgeliefert. Insgesamt legte Lamborghini mit diesem Ergebnis das sechste Jahr in Folge zu..

Bestseller im Lamborghini-Programm war der Huracan, von dem 2.353 Exemplare verkauft wurden. Im Vorjahr waren es noch 2.242 Fahrzeuge. Vom Zwölfzylindermodell Aventador wurden 1.104 Fahrzeuge in 2016 verkauft, 2015 bilanzierte Lamborghini noch 1.003 Fahrzeuge. Interessanter Nebenaspekt. Von beiden Baureihen hat Lamborghini mehr gebaut, als verkauft. Vom Huracan wurden laut Produktionsstatistik 2.419 Exemplare gefertigt, vom Aventador 1.160 Fahrzeuge. Die Motorenproduktion bei Lamborghini lag bei 1.200 Exemplaren, die V10-Motoren werden aus dem ungarischen Györ zugeliefert.

Stärkster Markt für Lamborghini sind weiter die USA, wohin die Italiener 1.250 Fahrzeuge lieferten. Weitere wichtiege Absatzmärkte sind aber auch Asien/Pazifik und die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), für die aber keine Zahlen genannt wurden.

Lamborghini-Treffen Newport Beach 2016

Der nächste Rekord für die Italiener ist aber schon fest eingeplant, denn mit dem Produktionsstart des SUV Urus, für den am Standort Sant’ Agata Bolognese extra ein neues Werk hochgezogen wurde, sollen sich die Gesamtabsatzzahlen auf gut 7.000 Fahrzeuge verdoppeln.

Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese
Video aus der Lambo-Fabrik
20 Sek.
Verkehr Verkehr Lamborghini Urus (2018) Fahrbericht Fahrbericht Lamborghini Urus (2018) 650-PS-SUV auf der Rennstrecke

Mitte 2018 bringt Lamborghini den Urus auf den Markt.

Lamborghini
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Lamborghini
Mehr zum Thema Sportwagen
Rennfahrerschule, Aston Martin
Mehr Motorsport
Tesla Model S Nordschleifenrekordversuch
E-Auto
09/2019, ATS Corsa RR Turbo
Mehr Motorsport