Lamborghini Veneno als Roadster

Offenherziger Supersportler

Lamborghini Veneno Roadster Foto: Lamborghini 18 Bilder

Lamborghini wird im nächsten Jahr neun Exemplare eines Lamborghini Veneno Roadster bauen. Der Preis des PS-strotzenden Supersportlers liegt bei über drei Millionen Euro.

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini ist bekannt dafür, ganz nah am Puls der Kundschaft zu sein. Nach der Präsentation des Lamborghini Veneno zum 50. Markenjubiläum auf dem Genfer Autosalon 2013, scheinen wohl mehr betuchte Kunden auf den Geschmack am Exklusivmodell gekommen zu sein. Vom Veneno wurden nur drei Exemplare gefertigt und alle bereits an Enthusiasten verkauft. In Sant’Agata Bolognese will man den Erfolg nun ein zweites Mal versilbern.

Lamborghini Veneno
Lamborghini Veneno, limitierter Supersportler 1:19 Min.

Lamborghini Veneno Roadster in Kleinserie

Wie die Italiener bekannt gaben, wird das Unternehmen im kommenden Jahr eine Roadster-Variante des Veneno in Kleinserie bauen. Insgesamt neun Fahrzeuge soll es geben. Der Preis pro Stück: 3,3 Millionen Euro (ohne Steuern).

Beim Antrieb setzt Lamborghini wie beim geschlossenen Supersportler auf einen 750 PS-starken 6,5-Liter-V12-Motor, der das Fahrzeug in unter drei Sekunden (2,9) von null auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 355 km/h angegeben. Auf die Waage bringt der Veneno Roadster 1.490 Kilogramm. Damit weist der Supersportler ein Leistungsgewicht von lediglich 1,99 kg/PS auf.

Roadster ohne Verdeck

Von seinen fahrdynamischen Eigenschaften gleicht der Veneno Roadster laut Lamborghini einem Rennsport-Prototypen, der allerdings eine Straßenzulassung besitzt. Die Basis des offenherzigen Sportlers bildet ein Monocoque aus Kohlestofffaser-verstärktem Kunststoff. Ebenfalls aus Karbon besteht die Außenhaut (Lackfarbe: Rosso Veneno) des Fahrzeuges. Das Material dominiert zudem im Innenraum.

Ein Verdeck für Fahrer und Beifahrer ist übrigens nicht vorgesehen. Bei schlechtem Wetter sollte man mit dem Roadster, dessen Design auf optimale Aerodynamik und Fahrstabilität in schnellen Kurven ausgelegt sein wird, also besser nicht unterwegs sein.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell VW MEB Modularer Elektrobaukasten (MEB) So günstig werden VWs neue E-Autos
Beliebte Artikel Lamborghini Cabrera Erlkönig Erlkönig Lamborghini Huracan Gallardo-Nachfolger auf der Zielgeraden Lamborghini Veneno Lamborghini Veneno in Genf Italienisches Feier-Biest für 3
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus