Lancia

Die Fulvia kommt wieder

Foto: Lancia 2 Bilder

Lancia enthüllt auf der IAA in Frankfurt die Coupé-Designstudie Fulvia. Das Design des Prototypen setzt stilistisch die Linie des Sportwagenklassikers Lancia Fulvia Coupés der 60er-Jahre fort.

Für dessen Neuinterpretation wurden den Angaben zufolge die Dimensionen und das Stufenheckschema des Vorgängers übernommen. Ein "tropfenförmiger" Grundriss mit breiter Frontpartie und nach hinten hin zulaufender Heckpartie soll die Dynamik des Designs unterstreichen. Eine lange Motorhaube, ein kompakter Dachaufbau, einander abwechselnde konkave und konvexe Flächen der Karosserie sowie Scheinwerfer mit flügelförmigen "Augenlidern" rundeten das sportliche Erscheinungsbild ab.

Um die Fahreigenschaften des Fulvia zu verbessern, wurde die Spurweite des Zweitürers vergrößert. Als Antrieb dient ein 1,8 Liter großer Vierzylinder, der 103 kW (140 PS) leistet. Damit beschleunigt die Studie in 8,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 213 km/h. Den Kraftstoffverbrauch gibt der Hersteller mit 7,3 Litern an. Zu den Serienchancen der Designstudie machte Lancia noch keine Angaben.

Neues Heft
Top Aktuell Audi e-tron GT Audi e-Tron GT (2020) Mit dem Taycan-Klon durch L.A.
Beliebte Artikel Suzuki Ignis 1.2 Allgrip Zulassungen Baureihen November 2018 Bestseller und Zulassungszwerge Batterie-Wechselstation von Nio Nio-Wechselakkus: Erster Check Batterietausch in fünf Minuten
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker