Messehighlights im Überblick
IAA 2019
Präsentiert von
Range Rover Evoque Modelljahr 2014 Land Rover
Range Rover Evoque Modelljahr 2014
Range Rover Evoque Modelljahr 2014
Range Rover Evoque Modelljahr 2014
Range Rover Evoque Modelljahr 2014 15 Bilder

Land Rover auf der IAA 2013

Diesel-Hybride und Evoque-Facelift

Land Rover wird die Range Rover-Modelle in Zukunft mit einem Diesel-Hybridantrieb anbieten. Außerdem wird der Evoque überarbeitet und mit einer neuen Automatik und neuen Assistenten ausgerüstet. Alle Neuheiten werden erstmals auf der IAA zu sehen sein.

Der Range Rover Evoque erhält 2 Jahre nach seiner Markteinführung ein kleines Facelift. Neben optischen Änderungen im Detail, betreffen die Änderungen vor allem die Technik. Das aktuelle Sechsgang-Automatikgetriebe wird aus der Optionsliste gestrichen und durch eine neue Neungang-Automatik mit serienmäßigem Start-Stopp-System ersetzt. Die Motorenpalette bleibt von der Überarbeitung unberührt.

Range Rover Evoque bekommt zahlreiche neue Assistenzsysteme

Neu hinzu kommen weitere Assistenzsysteme eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent und Notfall-Bremsassistent, ein Spurhalteassistent, eine Verkehrsschilderkennung, ein Ausparkassistent, ein Einparkassistent für Querparken, ein Kollisionswarnsystem mit Annäherungssensor und ein Assistent für Wasserdurchfahrten.

Für die Modelle Range Rover und Range Rover Sport bietet der britische Hersteller im Anschluss an die IAA-Präsentation einen neuen Diesel-Hybridantrieb an, der einen Dreiliter-V6-Turbodiesel (292 PS) mit einem 35 kW (48 PS) starken Elektromotor kombiniert. Die Systemleistung gibt Land Rover mit 340 PS und 700 Nm maximalem Drehmoment an. Eine Achtgangautomatik leitet die Antriebskraft an alle 4 Räder weiter.

Range Rover mit Diesel-Hybrid sollen 6,4 L/100 Km verbrauchen

Beide Modell tragen die Bezeichnung 3.0 SDV6 Hybrid und sollen mit dem Hybridantrieb in weniger als sieben Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 218 bzw. 225 km/h erreichen. Der Normverbrauch der beiden soll bei 6,4 Litern pro 100 Kilometer liegen.

Auch interessant

Land Rover Plug-in Hybride
Land Rover Plug-in Hybride
1:25 Min.
Land Rover Range Rover
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Land Rover Range Rover
Mehr zum Thema IAA
Honda e, IAA 2019
Neuheiten
IAA Impression
Politik & Wirtschaft
Hyundai i10, IAA 2019
Neuheiten