Lavazza GT-X
BMW-V12 im Pagani-Design

Im Lavazza GT-X V12 5.3 verschmilzt die italienische Karosserie-Schmiede Simbol Design einen 400 PS-Motor von BMW mit dem Supersportwagen-Design vom Stil eines Pagani Zonda.
Firmenchef Enrico Lavazza wählt für seinen dritten Prototypen, nach Achtzylinder-Motoren von Ford und Chevrolet, einen bayrischen Zwölfzylinder mit 5,3 Liter-Hubraum. Die Kraft des Heckmotors leitet der Fahrer per Knopfdruck am Lenkrad über sechs Gänge an die hinteren Räder bis zur Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h.
Flügeltüren und Cabriofeeling
Den Einstieg in die flache Flunder erleichtern Flügeltüren und ein abnehmbares Dachmittelteil. Letzteres passt ebenso wenig in den Zweisitzer wie das Gepäck. Dafür ist eine elektronisch gesteuerte Luftfederung an Bord.
Noch ist der Lavazza ein Einzelstück, aber eine Kleinserie ist geplant.