"Best Cars 2016" Minicars

Opel Adam siegt überlegen

Opel Adam 1.4 Jam, Frontansicht Foto: Hans-Dieter Seufert 20 Bilder

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2016 wieder ihre "Best Cars" gewählt. In der Klasse Minicars holte sich der Opel Adam den ersten Platz. Auf den Plätzen landeten der VW Up und der Abarth 595/695.

Bei den Minicars konnte der Opel Adam dem Vorjahressieger VW Up bei der Leserwahl "Best Cars 2016" locker davonfahren. Der Rüsselsheimer vereinigte 26,0 % aller Stimmen auf sich. Mit nur 15,1 % der Leserstimmen kam der VW Up auf Rang zwei. Dritter wurde knapp hinter dem Up das Abarth-Duo 595/695 mit einem Stimmanteil von 14,6 %. Auf den Plätzen dahinter liefen das Smart-Gespann Fortwo/Forfour, der Opel Karl und der Fiat 500 ein.

Abarth siegt in der Importwertung

In der Importwertung machte die Fiat 500-Modellfamilie das Top-Ranking beinahe unter sich aus. Ganz vorne stehen die heißen Versionen des Fiat 500, die unter dem Label Abarth 595/695 geführt werden. Das Power-Duo kam auf 29,6 % der Stimmen, der zivilere Fiat 500 kam mit 21,5 % der Stimmen auf Rang zwei, vor dem Skoda Citigo, dem Hyundai i10 und dem Toyota Aygo.

Das Gesamtergebnis der Leserwahl "Best Cars 2016" in der Klasse der Minicars finden Sie in der Fotoshow.

Best Cars 2016 - die Detailergebnisse

Best Cars 2016 Kategorien
Ergebnisse Mini-Cars Ergebnisse Luxusklasse
Ergebnisse Kleinwagen Ergebnisse Sportwagen
Ergebnisse Kompaktklasse Ergebnisse Cabrios
Ergebnisse Mittelklasse Ergebnisse Geländewagen
Ergebnisse Obere Mittelklasse Ergebnisse Große Geländewagen
Ergebnisse Vans
Gesamtergebnis Intern. Paul Pietsch Award
Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote