auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Best Cars 2018 Kompakt-SUV

BMW X1 gewinnt Leserwahl, Skoda Karoq Importsieger

Best Cars 2018 Leserwahl 55 Bilder

Die auto motor und sport-Leser haben auch 2018 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. In der Klasse Kompakt-SUV holt BMW den Sieg und entthront den VW Tiguan.

25.01.2017

„Best Cars 2018“: BMW und Skoda sind Sieger

Das am stärksten umkämpfte Segment des deutschen Automarkts ist das der Kompakt-SUV. Entsprechend reichhaltig war die Auswahl, unter der die auto motor und sport-Leser bei der Best Cars-Wahl 2018 abstimmen konnten. Dabei kam der Vorjahressieger VW Tiguan diesmal lediglich auf den zweiten Platz, denn mit 15,9 Prozent aller abgegebenen Stimmen landete diesmal der BMW X1 auf Rang 1. Etwas entschädigt wird VW durch den dritten Rang, auf den der neu eingestiegene T-Roc mit 9,4 Prozent der Leserstimmen fuhr.

Nochmals größere Auswahl

Auch in der Importwertung kann der Volkswagen-Konzern zufrieden sein, denn der neue Skoda Karoq holte sich hier den Sieg und verwies damit die beiden noblen Briten Range Rover Evoque und Jaguar E-Pace auf die Plätze. Dass im Vergleich zum Vorjahr ein geringerer Prozentsatz an Stimmen für eine vordere Platzierung genügte, lag am deutlich erweiterten Teilnehmerfeld. Denn gleich elf SUV mehr als 2017 stellten sich zur Wahl.

Das Gesamtergebnis der Leserwahl „Best Cars 2018“ in der Klasse der kompakten SUV finden Sie in der Fotoshow.

Leserwahl Best Cars 2018 - Die Ergebnisse der einzelnen Kategorien

Neuester Kommentar

Da wird doch der Karoq Importsieger, obwohl in der Fotoliste der Range Rover Evoque deutlich mehr Stimmen bzw. % erhält?
Sehr seltsam. Die Überschrift macht das ungeliebte Ergebnis wieder wett ...

vehovar 25. Januar 2018, 19:27 Uhr
Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden