Lexus IS in China

Facelift für die Japan-Limousine

Lexus IS Facelift 2016 Foto: Lexus 8 Bilder

Lexus verpasst dem Mittelklassemodell IS ein Facelift, das sich wirklich um ein neues Gesicht dreht. Premiere feiert der neue Lexus IS auf der Peking Motor Show.

Den diabolischen Kühlergrill hatte der 2013 in dieser Form eingeführte Lexus IS schon, jetzt bekommt er flankierend extrem aufgeblähte Nüstern spendiert. Sein neues Gesicht präsentiert der Japaner auf der Auto China 2016 in Peking.

Lexus IS Facelift 2016
Das ist das Facelift 1:15 Min.

Lexus IS bekommt riesige Lufteinlässe

Die neue seitlichen Lufteinlässe des Lexus IS fallen üppig aus. Sie scheinen die Straße förmlich aufsaugen zu wollen. Dazwischen bleibt es beim Diabolo-Kühlergrill, der sich allerdings noch weiter nach oben strecken darf. Die F-Sport-Varianten tragen zudem ein neues Grillgitter. Neu gezeichnet wurden auch die Motorhaube und die Scheinwerfer, die optional als Voll-LED-Leuchten angeboten werden. Im frischen Look präsentieren sich auch die Rückleuchtengrafiken. Die Auspuffendrohre bekamen neue Chromblenden verpasst. Sonst wurde an der Optik des IS quasi nichts verändert. Unangetastet blieb auch das Motorenprogramm. Die Lackpalette wurde dagegen geringfügig ausgebaut.

Im Innenraum verzeichnet der Touchscreen ein Wachstum von 7 auf 10,3 Zoll Bildschirmdiagonale. Dazu gibt es neue Direktwahlknöpfe und neu sortierte Bedienelemente an der Klimasteuerung. Die Uhren im Kombiinstrument erhielten neuen Grafiken zudem wurden einige Oberflächen im Innenraum mit einem neuen Finish versehen.

Erweitert wurde auch das Angebot an Sicherheitssystemen. Das Lexus Safety System + umfasst nun ein Pre-Collision System, eine Spurverlassens-Warnung mit Lenkeingriff, einen Fernlichtassistenten sowie einen radarbasierten adaptiven Tempomat.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?