Lexus LS 600h F-Sport, Seitenansicht Hans-Dieter Seufert

Der treuste Lexus-Kunde der Welt ist 100 Jahre alt

Lexus-Sonderedition für britischen Major

Das gibt es nicht alle Tage: Ein 100 Jahre alter Mann aus Großbritannien kauft sich für 100.000 Pfund einen nagelneuen Lexus 600h – und bekommt ein exklusives Einzelstück. Es ist allerdings nicht sein erster Lexus.

Barry High aus dem britischen Blockley hat ein ganz besonderes Geschenk von Lexus erhalten; und das, obwohl er sich mit dem 100.000 Pfund teuren Lexus 600h eigentlich selbst beschenken wollte. Zu seinem 100. Geburtstag. Macht der Gewohnheit? In den letzten 16 Jahren hat High, ehemals Major der Britischen Army, rund 25 Modelle des japanischen Nobel-Herstellers gekauft.

Lexus Sonderedition Unikat für 100 Jahre alten Kunden
Gloucestershirelive / Local World
Rund 25 Autos hat Barry High in den letzten 16 Jahren bei Lexus gekauft. Da legt der Hersteller jetzt eine exklusive Sonderedition drauf.

Lexus 600h Centenary Celebration Edition

Eine derartige Marken-Treue bleibt natürlich auch dem Konzern nicht verborgen, und so haben sich die Leute bei Lexus eine Sonderbehandlung für das Auto zum 100. Geburtstag überlegt. Der 600h trägt eigens angefertigte Plaketten mit der Aufschrift Centenary Celebration Edition (dt.: Hunderjahrfeier-Edition) und dem Vermerk "No. 01 of 01". Ein echtes Unikat. Die Übergabe wurde mit einer Enthüllung und Champagner gefeiert.

Barry High sitzt indes nicht mehr selbst am Steuer seiner Luxus-Limousine, dafür hat er sich mittlerweile einen Chauffeur zugelegt. Wir wünschen ebenfalls alles Gute zum runden Geburtstag und allseits gute Fahrt!

Oberklasse Neuvorstellungen & Erlkönige Lexus LS F-Sport Mehr Dynamik für den Luxusliner Lexus LS F-Sport

Lexus zeigt in New York mit der Version F-Sport eine sportlichere...

Lexus LS
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Lexus LS