Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“

Rennwagen für Video-Gamer

02/2015 LEXUS LF-LC GT „Vision Gran Turismo“ Foto: gran-turismo.com 25 Bilder

Lexus hat für das Play Station-Konsolenspiel "Gran Turismo 6“ einen Konzept-Rennwagen entwickelt, der sich mit der für das Frühjahr geplanten kostenlosen Aktualisierung des Spiels herunterladen lassen wird: den Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“.

Mit dem Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“ transferiert Lexus seine Erfahrungen aus dem realen Rennsport in die virtuelle Welt. In der vergangenen Saison hatten die Japaner mit dem RC F GT500 um die japanische Super GT Meisterschaft in der populären GT500 Klasse gekämpft. Man fuhr bis zuletzt um den Titel mit. In diesem Jahr wird die Marke mit dem RC F GT3 in den internationalen GT3 Rennsport einsteigen.

Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“ mit viel Flügelwerk

Das neue Konzeptauto basiert auf der Detroit-Studie LF-LC von 2012. Zu den Details des von Calty Design entworfenen Fahrzeugs gehören viele Einzelheiten, die Emotionen hervorrufen – beispielsweise die Rücklichter, die von den Nachbrennern eines Düsenjets inspiriert wurden. Dazu kombinierten die Designer eine weiße Karosserielackierung mit zahlreichen Farbelementen.

Natürlich verfügt der virtuelle Renner auch über mächtiges Flügel- und Spoilerwerk, tiefgezogene Schürzen, einen Heckdiffusor und große Leichtmetallräder. Die Luft die der Lexus LF-LC GT "Vision Gran Turismo“ durch seine Diabolo-Kühler einsaugt bläst er über Öffnungen vor der Motorhaube wieder aus.

Mit welcher Power er um die virtuellen Rundkurse fährt, dazu macht Lexus keine Angaben.

Neues Heft
Top Aktuell Mazda 3 Erlkönig Mazda 3 (2019) Kompaktmodell als Erlkönig erwischt
Beliebte Artikel Bugatti Vision GT, 09/15, Showcar Images Gran Turismo 6 Die geilsten Renner aus dem Konsolengame Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo Mitsubishi GT6-Concept Heißer Japan-Bomber für GT6
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden