auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lexus LX 570

Mehr-Könner

Foto: Lexus 11 Bilder

Anfang 2008 rollt der neue Lexus LX 570 zu den amerikanischen Händlern. Der Nachfolger des LX 470 will in der dritten Generation der Baureihe alles besser machen.

05.04.2007

So legt der LX 570 weitgehend das angestaubte Kastendesign ab und kommt in frischem Lexus-Style daher, ohne jedoch seine Abstammung völlig zu verneinen.

Antriebsseitig, wie die Nomenklatur schon verrät, ist die neue Generation des Luxus-SUV mit einem 5,7 Liter Achtzylinder bestückt, der 381 PS sowie 543 Nm maximales Drehmoment leistet. Im Vorgänger-Modell arbeitete ein 4,7-Liter mit 268 Pferdestärken.

Für die Kraftübertragung sorgt eine Sechsstufen-Automatik, die die Motorkraft auf alle vier permanent angetrieben Räder leitet. Letztere sind mit 20 Zöllern und Breitreifen bezogen.

Die weiteren Modifikationen: Eine verbesserte elektrohydraulische Federung mit Active Height Control sowie eine neue Schlupfregelung.

Sicherheit und Komfort

Insgesamt ist der neue LX im Vergleich zum Vorgänger minimal größer geworden. So legte die Breite und Länge um wenige Zentimeter zu, dies soll jedoch nach Angaben des Herstellers den Passagieren - acht davon finden im LX 570 Platz - und deren Gepäck zu gute kommen. Wird mehr Beinfreiheit gewünscht, können die zweite und dritte Sitzreihe elektrisch vor und zurück geschoben werden. Wird oder werden gar weniger bewegt, so kann die hintere Sitzreihe ausgebaut und die zweite Reihe zusammengeklappt werden, so dass ein ebener Ladeboden entsteht.

Für den Komfort an Bord ist unter anderem eine Vierzonen-Klimanlage, Navisystem, eine Audioanlage mit neuen Lautsprechern an Bord. Für die Sicherheit sind insgesamt zehn Seiten-, Knie-, Vorhang-Airbags verantwortlich, ebenso aktive Kopfstützen, Gurtstraffer auch in der zweiten Sitzreihe sowie ein Reifendruckkontrollsystem. Gegen einige Extra-Dollars gibt es eine Sitzheizung für die hinteren Plätze, ein Surroundsystem, ein Kollisionswarnsystem sowie einen Parkassistenten.

Umfrage
Hätte die LX-Baureihe in Deutschland einen Markt?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft, auto motor und sport, Ausgabe 26/27017
Heft 26 / 2017 7. Dezember 2017 182 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden

© 2017 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG