Lexus Sportyacht Concept

Wasserspielzeug mit 880 PS

Lexus Sportyacht Concept - 2017 Foto: Lexus 12 Bilder

Lexus hat vor der Küste Floridas ein neues Sportyacht-Concept enthüllt. Wir haben die technischen Daten und erste Bilder zur luxuriösen Powerboat-Studie.

Die Fakten des Lexus Powerboats sind beeindruckend: Zwei 5,0 Liter-V8-Benzinmotoren lassen den Giganten mit einer Motorleistung von jeweils 440 PS übers Wasser schießen. Die luxuriöse Sportyacht kommt auf eine Gesamtlänge von 12,8 Metern und erreicht auf dem Wasser eine Höchstgeschwindigkeit von 79 km/h.

Lexus Sportyacht Concept - 2017
Das Yacht-Concept in Action 3:03 Min.

Mit der Designstudie zeigt die Edelmarke von Toyota, dass man künftig nicht nur auf dem Asphalt, sondern auch auf dem Wasser sportliche Akzente setzen will. Genau wie die Konkurrenz von AMG möchte auch Lexus im Premium-Yacht-Segment wildern. Mit der neuen Sportyacht haben die Japaner ein futuristisches Wasserspielzeug auf Kiel gelegt.

„Für das Lexus-Designzentrum war es ein überaus spannendes und wertvolles Projekt, denn es hat kreative Energien freigesetzt, um neue Design und Lifestyle-Möglichkeiten außerhalb der uns bekannten automobilen Welt zu entdecken“, sagte Yoshihiro Sawa, Vizepräsident von Lexus International, bei der Präsentation.

Lexus-Yacht mit Carbon-Rumpf

Das offene Sportyacht-Concept erinnert mit dem kohlefaserverstärkten Kunststoff eher an einen Sportwagen. Genau wie auf der Rennstrecke spielt die Gewichtseinsparung von nahezu 1.000 kg beim Handling auf dem Wasser eine große Rolle.

„Die Sportyacht-Studie hat uns die Gelegenheit gegeben, die Lexus Designsprache auf maritime Art zu interpretieren“, so Sawa über das Projekt. Die Lexus-Yacht soll geballte Power mit einem luxuriösen Lifestyle verbinden. Mit der Küste Floridas wählte die edle Auto- und Sportbootmarke eine atemberaubende Kulisse, um das neue Powerboat zu präsentieren. Eine Serienfertigung des Powerboots ist allerdings nicht geplant.

In unserer Fotoshow zeigen wir das Lexus-Design-Concept für die Meere der Welt im Detail.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote