Lincoln MKC 2018

Facelift für den Kompakt-SUV

Lincoln MKC 2018 Foto: Lincoln 10 Bilder

Der Lincoln MCK ist der Premiumableger des Ford Kuga. Zum neuen Modelljahr bekommt der ein dezentes Facelift sowie eine erweiterte Ausstattung spendiert.

Um die Optik des Lincoln MKC aufzufrischen bekam der Kühlergrill einen neuen, nun einteiligen Zuschnitt, zudem wurden die jetzt mit LED-Technik ausgerüsteten Scheinwerfer eine neue Form gegossen. Das Heck des Lincoln wurde mit zusätzlichen Chromapplikationen veredelt. Neu sind auch die Begrüßungsfunktion in den Leuchten und die Türeinstiegsbereichsbeleuchtung in Form eines Lincoln-Logos. Das Interieur wartet zum neuen Modelljahr mit neuen Oberflächenmaterialien auf, darunter finden sich auch verschiedene neue Ledersorten und Edelhölzer.

Mehr Vernetzung für den MKC

Auf der Ausstattungsseite legt Lincoln beim Infotainmentsystem nach. Standard sind diverse USB-Buchsen, Internetzugang inklusive Hotspot, Smartphones werden per Apple Carplay und Andoid Auto eingebunden. Um die Sicherheit kümmern sich künftig auch ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, ein Tot-Winkel-Assistent sowie ein Spurhalteassistent. Komfortables Parken ermöglicht ein Einparkassistent. Weitere Servicedienstleistungen bietet die neue „Lincoln Way App“.

Auf der Antriebsseite bleibt es beim 245 PS starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner und als Topmotor beim 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung 285 PS und 414 Nm. Serienmäßig kommen beide mit Vorderradantrieb, optional ist Allradantrieb zu haben.

In den US-Handel kommt der neue Lincoln MKC im Sommer 2018. Seine Publikumspremiere feiert er auf der L.A. Autoshow. Preise wurden noch nicht kommuniziert.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar Carsten Breitfeld Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer
SUV Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus Hozon U Elektro-SUV China Erster Check Hozon U Schafft es Chinas E-SUV zu uns?
Mittelklasse VW Passat Variant, Gebrauchtwagen-Check, asv2317 VW Passat Variant im Gebrauchtwagen-Check Auch als Gebrauchtwagen ein Publikumsliebling? Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Mittelklasse-Hybrid ab 39.990 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken