Lincoln MKT, 2010er Modell Lincoln
Lincoln MKX 2011
Lincoln MKX 2011
Lincoln MKX 2011
Lincoln MKX 2011 17 Bilder

Lincoln MKX auf der Detroit Motor Show 2010

Ami-Wuchtbrumme geht ins neue Modelljahr

Der seit Herbst 2006 auf dem US-Markt angebotene Crossover Lincoln MKX wird zum Modelljahr 2011 aufgefrischt. Das Schwestermodell des Ford Flex erhält ein neues Gesicht, einen neuen V6-Motor und eine neue Sechsgang-Automatik.

Ebenfalls neu gestaltet wurde die Heckpartie mit den Rückleuchten im LED-Design. Der 305 PS-starke mittelgroße SUV bietet auch eine Vielzahl an Neuerungen im überarbeiteten Interieur. Dazu zählen unter anderem neue Materialien und Designs, neue Lederbezüge für die Sitze und berührungsempfindliche Bedienelemente, die die herkömmlichen Knöpfe und Schalter ersetzen.

Lincoln MKX mit verbesserter Ausstattung

Um den maximal fünf Personen an Bord des Lincoln MKX die langen US-Strecken zu versüßen, werden zahlreiche Entertainment-Features geboten, wie etwa das üppig dimensionierte Surround-Sound-System oder das HD Radio mit iTunes. Eine neu entwickelte Sechsgangautomatik soll beim Sprit sparen helfen und dem Fahrer darüber hinaus die Möglichkeit geben, auch manuell in die Schaltvorgänge einzugreifen. Angetrieben wird der Crossover-SUV von einem 3,7-Liter-V6-Aggregat, dass in puncto PS und Drehmoment zugelegt hat (305 PS und 379 Nm), in Sachen Verbrauch aber weiter optimiert worden sein soll.

Serienmäßig bleibt es bei 18 Zoll-Rädern, die rundum an Einzelradaufhängungen geführt werden. Optional sind auch 20-Zoll-Leichtmetallräder im Alu- oder Chromfinish erhältlich. Der Lincoln MKX kommt ab Werk mit Frontantrieb, ist gegen Aufpreis aber auch als Allradler erhältlich. Seine Premiere feiert der bullige Crossover auf der Detroit Motor Show 2010.

Die Premieren der Detroit Auto Show 2010

Verkehr Verkehr GMC Granite Concept GMC Granite auf der Detroit Motor Show 2010 GMC fährt Schrumpfprogramm

Bislang oblag der Marke GMC im GM-Konzern die Aufgabe die eher mächtigen...

Lincoln
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Lincoln