Liqui Moly Injectionreiniger Liqui Moly
Liqui Moly Motor Clean
Liqui Moly Ölwegweiser
Liqui Moly Cera Tec 4 Bilder

Mit LIQUI MOLY können Autofahrer sparen!

Hohe Spritpreise? Mit LIQUI MOLY können Autofahrer sparen!

Die aktuellen Preise an der Tankstelle treiben manchem Autofahrer die Tränen in die Augen. Gegen die Preise selbst kann man sich nicht wehren, aber die laufenden Kosten für das eigene Auto lassen sich mit ein paar cleveren Mitteln senken. LIQUI MOLY weiß, wie.

Bei jeder Fahrt entstehen im Motor Verbrennungsrückstände, die sich auch an den Injektoren festsetzen. Hier sorgen sie dafür, dass das Benzin nach und nach nicht mehr so fein zerstäubt wird und die Verbrennung nicht mehr so effizient abläuft. Die Folge: weniger Motorleistung und höherer Benzinverbrauch. Zudem entstehen so immer mehr Verbrennungsrückstände, die das Problem verschlimmern. Weil das ein schleichender Prozess ist, bemerkt der Autofahrer meist nicht, dass der Verbrauch immer mehr ansteigt.

Abhilfe schafft der Injectionreiniger von LIQUI MOLY, ein Kraftstoffadditiv, das einfach in den Benzintank geschüttet wird. Sobald der Motor läuft, werden seine Reinigungswirkstoffe mit dem Benzin zu den Injektoren transportiert, wo sie allmählich die schädlichen Verkrustungen abtragen. Dadurch erhält der Motor seine ursprünglichen Verbrauchswerte und seine ursprüngliche Leistung zurück. Zudem haben saubere Injektoren ein geringeres Ausfallrisiko. Das ist ein erheblicher Kostenvorteil, weil Injektoren teuer sind. Mit dem Super Diesel Additiv bietet LIQUI MOLY eine ähnliche Lösung für Dieselmotoren.

Liqui Moly Injectionreiniger
Liqui Moly
LIQUI MOLYs Injectionreiniger wird einfach in den Benzintank gegeben und hilft, den ursprünglichen Spritverbrauch wiederherzustellen.

Steht ohnehin ein Ölwechsel an, lassen sich die laufenden Kosten noch mehr senken. Dafür wird unmittelbar vor dem Ölwechsel Motor Clean zum alten Öl gegeben. Seine Wirkstoffe lösen Ablagerungen und Verschmutzungen im Ölkreislauf, die anschließend zusammen mit dem Altöl abgelassen werden. Im sauberen Motor kann das frische Öl dann seine volle Leistung entfalten. Gut für den Geldbeutel, denn Ablagerungen im Ölkreislauf verschlechtern die Dichtwirkung im Motor und tragen so zu höherem Spritverbrauch bei. Weiter erhöhen sie das Risiko für Schäden, die sich so hätten vermeiden lassen.

Liqui Moly Motor Clean
Liqui Moly
Motor Clean reinigt den Motor von innen. Denn nur in einem sauberen Motor kann das frische Öl seine volle Performance entfalten.

Bei der Wahl des Motoröls kann falsche Sparsamkeit teuer zu stehen kommen, denn Motoröl ist heutzutage ein flüssiges Ersatzteil, das genau zum jeweiligen Motor passen muss. Falsches Motoröl einzufüllen ist wie ein Ersatzteil einzubauen, das nicht passt. Die Folgen: erhöhter Verschleiß und Ablagerungen im Ölkreislauf über Probleme mit Abgasnachbehandlungssystemen bis hin zum kapitalen Motorschaden. Daher sind ein paar Euro mehr für das passende, hochwertigere Motoröl gut investiertes Geld. Um schnell und einfach das exakt passende Öl fürs Auto zu finden, bietet LIQUI MOLY einen praktischen, kostenlosen Online-Ölwegweiser an.

Liqui Moly Ölwegweiser
Liqui Moly
Welches Motoröl ist genau das richtige für mein Auto? Der LIQUI MOLY-Ölwegweiser sagt’s Ihnen!

Und um das Sparpaket zu komplettieren, empfiehlt sich nach dem Ölwechsel die Zugabe des Verschleißschutzadditives Cera Tec zum frischen Öl. Es schützt den Motor sowohl chemisch als auch physikalisch, indem es die Reibung im Motor verringert. Und weniger Reibung bedeutet auch weniger Spritverbrauch. Wichtiger jedoch ist, dass weniger Verschleiß auch bedeutet, dass Reparaturen vermieden werden und der Motor länger hält.

Liqui Moly Cera Tec
Liqui Moly
Das Verschleißschutzadditiv Cera Tec verringert die Reibung im Motor.

Mit all diesen Problem(ab)lösern von LIQUI MOLY lassen sich die Spritkosten zumindest etwas reduzieren. Der noch viel größere Spareffekt liegt jedoch woanders: in der dadurch erzielten Vermeidung von Reparaturkosten und in der höheren Lebensdauer des Autos!

Formel 1 Aktuell Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2022 Leclerc optimistisch vor Heimspiel Angespannte Motorensituation

Der Ferrari-Fahrer lässt sich von Rückschlägen nicht runterziehen.

Mehr zum Thema Verbrennungsmotor
Liqui Moly Gear Tronic II
Nelson Racing V12 Biturbo Lamborghini 6.0
Tech & Zukunft
Mercedes-Benz 190E 16V (W 201) Schalthebel Getrag 5-Gang 1. Gang links hinten
Mehr Oldtimer
Mehr anzeigen