Lotus Exige S Club Racer Lotus

Sie haben das Limit frei verfügbarer Artikel für diesen Monat erreicht.

Registrieren und kostenlos weiterlesen

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Lotus Exige S Club Racer : Abgespeckt für die Zeitenjagd

Lotus Exige S Club Racer Abgespeckt für die Zeitenjagd

Inhalt von

Lotus streckt das Modellprogramm des Exige noch etwas weiter. Neu im Angebot ist der Lotus Exige S Club Racer mit weiter reduziertem Gewicht und noch mehr Fahrdynamik.

Lotus sieht im Exige-Modellprogramm noch eine Nische, die jetzt der Lotus Exige S Club Racer füllen soll. Der Club Racer wurde dazu noch stärker Richtung Rundstrecke getrimmt. Sein Spoilerbesteck und der vollflächig verkleidete Unterboden sollen dem Club Racer bei 160 km/h einen zusätzlichen Abtrieb von 42 kg liefern.

Exige Club Racer verliert 15 kg Gewicht

15 kg weniger als das Serienmodell bringt der Lotus Exige S Club Racer auf die Waage. Gespart wurden die Kilos mit einer neuen leichteren Batterie, einer neuen Mittelkonsole, die in Wagenfarbe gehalten ist, leichteren Türen sowie leichteren Leder/Alcantara-Sportsitzen. Zum Serienausstattung zählt zudem die in drei Stufen (Drive, Sport und Race) einstellbare Traktionskontrolle, die in den Modi Race und Sport auch die Gasannahme beeinflusst.

Der 3,5-Liter-V6-Motor mit 350 PS und 400 Nm Drehmoment bleibt unangetastet. Er beschleunigt den Club Racer in 4 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht 274 km/h Topspeed.

Zu haben ist der Lotus Exige S Club Racer in den Farben Gelb, Weiß, Orange und Matt-Schwarz. Verschiedene Karosserieanbauteile sind generell mattschwarz lackiert. Hinzu kommt noch ein spezielles Club Racer-Dekor auf den Flanken und der Armaturentafel.

Der Preis für den Club Racer liegt bei 74.000 Euro. Bestellbar ist der neue Exige ab sofort.

Zur Startseite
Sportwagen Tests Lotus Exige S, Frontansicht, Driften Lotus Exige S im Test Sportwagen-Comeback auf feine englische Art

Über dem Lotus-Werk kreisten die Pleitegeier bedrohlich tief. Nach der...

Lotus Exige
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Lotus Exige
Mehr zum Thema Sportwagen
 Kosten Realverbrauch Porsche Panamera Sport Turismo 4S
Tests
07/2021, Ferrari Bespoke Modelle von Amalgam
Politik & Wirtschaft
Impressionen Lamborghini Countach alt neu
Fahrberichte
Mehr anzeigen