Lotus Exige S Club Racer

Abgespeckt für die Zeitenjagd

Lotus Exige S Club Racer Foto: Lotus

Lotus streckt das Modellprogramm des Exige noch etwas weiter. Neu im Angebot ist der Lotus Exige S Club Racer mit weiter reduziertem Gewicht und noch mehr Fahrdynamik.

Lotus sieht im Exige-Modellprogramm noch eine Nische, die jetzt der Lotus Exige S Club Racer füllen soll. Der Club Racer wurde dazu noch stärker Richtung Rundstrecke getrimmt. Sein Spoilerbesteck und der vollflächig verkleidete Unterboden sollen dem Club Racer bei 160 km/h einen zusätzlichen Abtrieb von 42 kg liefern.

Exige Club Racer verliert 15 kg Gewicht

15 kg weniger als das Serienmodell bringt der Lotus Exige S Club Racer auf die Waage. Gespart wurden die Kilos mit einer neuen leichteren Batterie, einer neuen Mittelkonsole, die in Wagenfarbe gehalten ist, leichteren Türen sowie leichteren Leder/Alcantara-Sportsitzen. Zum Serienausstattung zählt zudem die in drei Stufen (Drive, Sport und Race) einstellbare Traktionskontrolle, die in den Modi Race und Sport auch die Gasannahme beeinflusst.

Der 3,5-Liter-V6-Motor mit 350 PS und 400 Nm Drehmoment bleibt unangetastet. Er beschleunigt den Club Racer in 4 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht 274 km/h Topspeed.

Zu haben ist der Lotus Exige S Club Racer in den Farben Gelb, Weiß, Orange und Matt-Schwarz. Verschiedene Karosserieanbauteile sind generell mattschwarz lackiert. Hinzu kommt noch ein spezielles Club Racer-Dekor auf den Flanken und der Armaturentafel.

Der Preis für den Club Racer liegt bei 74.000 Euro. Bestellbar ist der neue Exige ab sofort.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Sixt Share Charsharing 2019 Künstliche Intelligenz berechnet Minutenpreis Carsharing-Dienst Sixt Share kostet individuell Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad. Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad wie in Star Wars
SUV Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS Nissan Navara AT32 Pickup Nissan Navara N-Guard Off-Roader AT32 So fährt das neue Navara Pickup-Topmodell
Mittelklasse Erlkönig Mercedes C-Klasse Neue Mercedes C-Klasse (W206) Erstes Video der 5. Generation ab 2021 Kia Optima SW 1.6 T-GDI, Peugeot 508 SW PureTech 180, Exterieur Kia Optima SW gegen Peugeot 508 SW Schicke Mittelklasse-Kombis mit 180 PS im Duell
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken