Mac Jeans Dino Eisele

MAC und auto motor und sport: Kooperation

MAC Topthema Mobilität der Zukunft

MAC und auto motor und sport zelebrieren im Rahmen des auto motor und sport Kongresses 2022 in Stuttgart den krönenden Abschluss einer zukunftweisenden Kooperation mit der Designhochschule Pforzheim.

Der jährliche auto motor und sport Kongress in Stuttgart ist so etwas wie der Olymp der Automobilbranche. Der diesjährige Kongress stand unter dem Leitthema "Mobilität der Zukunft" und bildete zeitgleich den perfekten Rahmen für den Abschluss des gemeinsamen Projektes zwischen MAC JEANS, der Hochschule Pforzheim und der Branchen-Bibel auto motor und sport.

Mac Jeans
Der DNP prämiert 2022 zum 15. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft.

Mit dabei waren nicht nur namhafte Konzernchefs großer internationaler Automobilmarken und hochkarätige Speaker, sondern auch Julian Wiesner und Adrian Schindler. Im Rahmen einer exklusiven Projektarbeit – supported by MAC – und mit einem Fokus auf nachhaltigem Interior- & Exteriordesign gestalteten die rund 60 Absolvent:innen der Designhochschule individualisierte Designs für die beiden MAC-Markenbotschafter Sylvie Meis und Markus Winkelhock. Die Konzepte waren dabei auf die Bedürfnisse der beiden prominenten MAC-Testimonials abgestimmt und hatten zur Aufgabe, durch pure Kreativität und Einfallsreichtum einen bedeutenden Beitrag für eine nachhaltigere Mobilität zu leisten.

Mac Jeans
Dino Eisele
Im Automobil-Olymp angekommen: Das innovative Studienprojekt von auto motor und sport, MAC JEANS und der Designhochschule Pforzheim zeigt, dass Kreativität und Individualität zur Poleposition verhelfen.

Digital und dennoch "live on stage", gratulierte das gesamte MAC-Führungsteam zusammen mit Professor James Kelly den glücklichen Gewinnern und zelebrierte nicht nur vielversprechende Nachwuchstalente, sondern auch eine rundum gelungene Kooperation, die die Wichtigkeit rund um das Thema Nachhaltigkeit branchenübergreifend aufzeigt und eine Bühne schenkt.

Mac Jeans
Dino Eisele
Das Gewinner-Fahrzeug im Sportwagen-Look.

Mit Vollgas Richtung Zukunft

Das deutsche Modeunternehmen MAC JEANS hat es sich schon seit Langem zur Aufgabe gemacht, innovatives Design mit nachhaltigen Produktionsaspekten zu vereinen. MAC gilt längst als Vorreiter in der Textilbranche für eine umweltbewusstere Mode und verfolgt dabei den Ansatz, dass nachhaltiges Design und innovative Produktionstechniken einhergehen müssen ohne optische Einbuße. 2022 wurde der familien- geführte Hosen- & Denim-Spezialist vom Komitee des Deutschen Nachhaltigkeitspreises nicht nur für den begehrten Preis nominiert, sondern auch offiziell zu einem der Finalisten gekürt.

Mac Jeans
Dino Eisele
Seine Erfolge auf den Rennstrecken dieser Welt machten Markus Winkelhock zum Liebling der Fans. Seine natürliche Art, sein Know-how und sein Leben als Rennfahrer inspirierten die Studierenden der Designhochschule Pforzheim bei ihren Entwürfen für individualisierte Interior- & Exterior design für den gebürtigen Stuttgarter.

Diese und weitere Auszeichnungen sind für MAC JEANS wichtiger Motor und Motivator zugleich. Ein eng vernetztes Team aus Designern und Produktentwicklern setzt mit den MAC-Menswear-Kollektionen immer wieder neue Benchmarks und überrascht mit Performance-getriebenen Produktinnovationen.

Eine der Innovationen ist die längst zum Kult gewordene MAC ULTIMATE DRIVER PANTS, die mithilfe der auto motor und sport von MAC Creative Director Simon Khasani und seinem Team eigens für Autofahrer entwickelt wurde. Ähnlich wie in der Automobilbranche auch geht es heute nicht nur um cooles Design, sondern darum, einen echten Produktbenefit zu kreieren. Die MAC ULTIMATE DRIVER PANTS mit all ihren Gadgets und Features widmet sich dem Fahrspaß und denkt zeitgleich nachhaltig. Über 95 Prozent aller MAC-Produkte beinhalten schon heute mindestens zwei wichtige nachhaltige Aspekte und unterstreichen die Firmenphilosophie, die besagt, dass Mode heutzutage mehr können muss, als nur gut auszusehen.

MAC Ultimate Driver Pants

Performance bis ins kleinste Detail. Dank einer groß angelegten Leserumfrage hat das MAC-Designteam einen echten Klassiker geschaffen – die MAC ULTIMATE DRIVER PANTS. Cleveres und langlebiges Design par excellence! Weitere Informationen finden Sie hier!

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Adventskalender 2022 Falken 07 Adventskalender 2022 24. Dezember: 1x einen Satz Falken Autoreifen

Heute gibt es einen Satz Autoreifen (ohne Felgen) von Falken zu gewinnen.